Hoffentlich nicht hinter der Paywall.
Beschreibt allerdings nur, was alle wissen, aber nicht wahr haben wollen.
Ulli
Ulli
Hallo ,
es soll auch welche geben die solche Reifen montiert haben und eben ihre Fahrweise besonders bei nasser Straße so anpassen das man mit den " Nachteilen " so einer Bereifung gut leben kann .
Man fährt eben deutlich langsamer und hält mehr Abstand !
Wer regelmäßig auf unbefestigten Wegen oder nassen oder sogar matschigen Wiesen unterwegs ist und es niemand gibt der einen freischleppt nimmt die Nachteile bei Nässe gerne in Kauf .
LG Ralf
Hier etwas ausführlicher ...
Wer regelmäßig auf unbefestigten Wegen oder nassen oder sogar matschigen Wiesen unterwegs ist und es niemand gibt der einen freischleppt nimmt die Nachteile bei Nässe gerne in Kauf .
Statt Bauchgefühl einfach mal das Video ansehen.
tl;dr: In den von Dir genannten Fällen bringen die fasst nix. 4x4 ist dann eher der Renner.
VG Thomas
Hallo ,
es soll auch welche geben die solche Reifen montiert haben und eben ihre Fahrweise besonders bei nasser Straße so anpassen das man mit den " Nachteilen " so einer Bereifung gut leben kann .
Man fährt eben deutlich langsamer und hält mehr Abstand !
Das muß jetzt nur noch das Hindernis wissen welches völlig unverhofft vor dein Auto mit den Rutschreifen läuft. Das meldet sich nämlich nicht vorher mit "alle AT Reifen Fahrer bitte die Geschwiendigkeit jetzt reduzieren damit gleich der Rutschweg reicht".
Ulli
Was tut man nicht alles für die Marlboro-Optik des Kastenwagens. Das Wüstenmobil für arme Leute ![]()
gibts den ,,Schampagner" mit dem dritten Pseudonym?
Lasst die Menschen doch machnen was sie gut finden und sich leisten möchten.. Vor- und Nachteile sollte doch jeder für sich abwägen.
Selbstverständlich darf jeder machen was er will, aber darüber diskutieren ist auch erlaubt. Wer ATs fahren will weils abenteuerlich aussieht soll sie fahren auch ohne jemals außerhalb zivilisierter Umgebung gewesen zu sein. Es darf sich auch jeder Abenteuerfeelingfolierung aufbringen ohne jemals außerhalb eines CPs gestanden zu haben. Nur, wenns rauskommt wirds lächerlich.
Ich oute mich mal ... und schäme mich natürlich.
Ich fahre ATs, weil
- sie länger halten als normale
- sie besser aus der feuchten Wiese helfen
- sie wie Ganzjahresreifen bedingt wintertauglich sind
Hört doch auf andere Leute in die Büßerecke stellen zu wollen.
Schon mal was von Toleranz sowie defensiver und vorausschauender Fahrweise gehört?
Wem Fahrverhalten im Grenzbereich und beim Bremsen so wichtig ist, sollte seinen Kasten besser stehen lassen und PKW fahren. Oder besser gar nicht.
Wem Fahrverhalten im Grenzbereich und beim Bremsen so wichtig ist, sollte seinen Kasten besser stehen lassen und PKW fahren. Oder besser gar nicht.
Das ist ungefähr genauso logisch wie ABS und Gurte ausbauen und dafür langsamer und vorausschauend zu fahren. Untaugliche Reifen - welcher Art auch immer - sind ein Sicherheitsrisiko. Für den Eigner habe ich da kein Problem damit, aber man gefährdet mit überlangen Bremswegen auch andere Leute.
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!