Gartengeräte /Akku“familie“

• Moin

Mal in die Runde gefragt, bevor ich da wieder Zeit ohne Ende in entsprechenden Baumärkten bzw Fachhändlern investiere:

Für diverse Gartenarbeiten suche ich einen (nicht zu großen) Akku-Freischneider (ne Motorsense ist schon vorhanden) um hier und dort „in den Ecken“ freischnibbeln kann, unter den Hecken, entlang der Rabatte und Sträucher, ohne diese direkt abzurasieren mit dem Großen.

Dazu eine Astsäge mit dem gleichen 18V Akkusystem und die Möglichkeit ggf noch weitere Geräte hinzuzufügen bei Bedarf.

Gibt es Hinweise und Tipps (positiv wie negativ), die auf EIGENEN Erfahrungen basieren?!

Wäre prima wenn ich da etwas „Futter bekomme“ und vorab Danke dafür..

Bitte keine Grundsatzdiskussion losbrechen bzw über Akku vs 230V vs Benzinbetrieb philosophieren.

• Einhell hab ich auch. Der kleine Freischneider ist super. Hat keinen Faden mehr, sondern kleines einhängbares Kunststoffmesser. Das hält wesentlich länger.

Auch den Laubbläser hab ich. Super Teil. Leicht und handlich aber sehr leistungsstark.

Die Akkus von Einhell haben die beste Bewertung bekommen.

• Hallo ,

habe sämtliche Akku Werkzeuge von Parkside , sowohl für die Gartenarbeit als auch für Haus und Fahrzeuge . Bisher absolut zufrieden . Bisher ( seit bestimmt 10 Jahren ) habe ich noch keinen defekten Akku gehabt . Ok die ersten verlieren jetzt etwas an " Ausdauer " aber nach so einer langen Zeit darf das schon sein.

LG Ralf

• Bin mit Einhell auch sehr zufrieden, habe inzwischen fast 10 Geräte, z.B. Flex, Kompressor, aber auch den Rasentrimmer. Ein Akku ist mir mal gestorben, wurde von Einhell (im Gegensatz zum Elektronikshop) ausgetauscht. Inzwischen habe ich sogar 2 Kettensägen (Mini und richtige) und bin erstaunt, wie lange die Akkus halten. Mit der Qualität der Geräte bin ich bisher auch zufrieden.

Kay

PS Kleines Gimmick am Rande, es gibt einen USB Aufsatz für die Akkus, damit kann man die auch mal ein Powerbank missbrauchen, wenn man keine echte dabei hat :)

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Tja, hab schon länger Akkuschrauber von Makita mit 2 Akkus...

und so wurden die alten kaputten Gartengeräte von Makita. Jetzt sid 4 Akkus im Haus...

Nachdem meine Hilti Te5 kaputt ging auch dem Bohrhammer mit 2Joule... der zieht genauso wie die Hilti.

Daher wird bei uns halt alles in Makita gemacht.

Ich denke es ist egal welches System. Wichtig nur ein System zu haben!

Bravia Swan 599 3,5 to "Black Pearl" mit Luftfahrwerk hinten und vorne verstärkte Federn 165PS Peugeot Boxer Skyline Köln, Sat, Solar, Außendose Gas, 240V, Dusche und extra Fenster am Bett
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

• Hallo.

ich habe seit Jahren das 18 V System von Bosch (grün). Rasenmäher, Heckenschere, Staubsauger (keine Empfehlung), Schrauber, Stichsäge, Excenterschleifer. Außer dem Staubsauger (zu wenig Saugkraft), bin ich mit allen anderen Werkzeugen sehr zufrieden.

Auch die Akkus halten, was sie versprechen.

Gruß

• Habe sowohl Gartengeräte als auch DIY Werkzeug mit dem Bosch Power4all 18V System.

Von Bosch gibt es dafür - soweit ich weiß - 2 verschiedene Freischneider. Ich hab den "Größeren". Funktioniert einwandfrei. ...und noch 10 andere Geräte für dieses Akkusystem. Bei den Werzeugen von Bosch gibt es für dieses System fast überall drei Serien. Easy, Universal, Advanced. Advanced funktioniert gut.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• ich habe seit Jahren das 18 V System von Bosch (grün). Rasenmäher, Heckenschere, Staubsauger (keine Empfehlung), Schrauber, Stichsäge, Excenterschleifer. Außer dem Staubsauger (zu wenig Saugkraft), bin ich mit allen anderen Werkzeugen sehr zufrieden.

Auch die Akkus halten, was sie versprechen

Hab ich auch, Staubsauger gibt es aber mittlerweile mehrere. Bosch grün ist auch kompatibel mit Gardena und noch weiteren Anbietern.

Die Säge von Bosch geht recht gut, wenn man nicht Bäume fällen will. Das geht nicht. Die hat vorn so eine Art Begrenzung am Schwert. Man kann also nicht einstechen oder Sachen sägen, die dicker sind als die Schwertlänge. Ich mag aber diesen Begrenzer, da kann man Äste auch von unten nach oben sägen und vorn sozusagen einhängen. Fürs Lagerfeuer unterwegs jedenfalls praktisch. Man braucht da allerdings mit einen 2,5Ah Akku nicht anfangen. Da sollte man schon 6Ah kaufen

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!