Hallo zusammen,
In unserem Adria SGX ist das Dometic Frontscheiben-Plissee FP200 verbaut. Bereits bei der Übergabe habe ich den Verkäufer darauf angesprochen, warum das Plissee nicht stufenlos in jeder beliebigen Höhe stehen bleiben kann.
Die Antwort lautete damals, dass es entweder ganz geöffnet oder ganz geschlossen betrieben werden solle – angeblich aus Garantiegründen bzw. um ein gleichmäßiges Verbleichen des Materials zu gewährleisten.
Fakt ist jedoch: Unser Plissee bleibt aktuell tatsächlich nicht in einer gewünschten Zwischenposition stehen. Meist hält es nur ganz oben, und wenn die Sonne länger darauf scheint, senkt es sich sogar von selbst wieder ab. Es scheint sich durch die Wärme zu sehr auszudehnen und verliert dadurch an Halt.
In der Bedienungsanleitung konnte ich leider keine Hinweise finden, ob und wie sich das Plissee über die Bänder nachjustieren lässt.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht oder weiß, wie man das Plissee korrekt einstellt, damit es auch in Zwischenpositionen zuverlässig hält?
Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp!