Reserveradhalterung Jumper/Ducato/Boxer

• Hallo zusammen

Bei meinem Jumper aus dem Jahr 2006 (neuere Baureihe) ist die Halterung für das Reserverad hin. Und zwar ist einfach der vorderste Teil, da wo das Rad befestigt wird, abgebrochen. Nun suche ich Ersatz und klapper alle möglichen Autoverwertungsbuden ab. Die antworten mir dann aber meistens "für 2006er haben wir nichts"... kann mir jemand sagen, bis zu welchem Baujahr diese Halterungen gleich sind? Oder wo/wie ich das herausfinden kann?

Vielen Dank!!

• Wenn es ein Typ 250 ist- der, der 2006 rauskam, dann wird mit allergrößter Wahrscheinlich auch heute noch die gleiche Halterung eingebaut. Schonmal in die E Teilliste von Augustin geschaut? Bis wann welche Teilenummer verwendet wird.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Hallo, ich denke der Halter eines Fiat Ducato 250 dürfte eventuell Baugleich sein, da hab ich noch einen gebrauchten bei mir liegen, da ich mein Reserverad abgebaut habe.

Gruß

Uwe

• Ich habe mich - bevor ich auf Kleinanzeigen fündig wurde - auch schlau gemacht. Zumindest alles ab 2014 hatte/ hat diesen "Kettenlift". Ich habe gebraucht inkl. neuem 16" Rad auf Stahl (aber neu aussehend, weil wg. Gewicht gut über 30kg sofort vom Neufahrzeug entfernt) 200€ bezahlt. Da ich kein Gewichtsproblem habe aber diese komischen, unsicheren Reifen in 18" fahre, ist es mir aus sehr wahrscheinlich schwierigen Beschaffungsgründen im Ausland wichtig eine Reserve zu haben.

Gab es denn den 2006 schon? Wenn ja, ist alles gleich... Ein Bild des alten Trägers würde helfen!

digicamper.com/index.php?attachment/

Images

Chausson V594 SportLine, Ducato (2023), 140PS, Name: Frieda :love:

Räder+Fahrwerk (Borbet, Bilstein, Linnepe), Elektrik (Wattstunde, Victron, Büttner), Licht (Litec, Osram), Lederlenkrad, Navi+Sound (Zenec, Option), Bett (Vanmade), (Grau-)/ Wasser (SuperSense, elektr. Ventil, Kamera), Gas (MonoControl, Alugas), Softclose (AST), Frontbügel (ORC), Unterfahrschutz+Stoßstange (Venturi Alu, Racing Ducato), MaxxFan, Dashcam (VIOFO), elektr. Wasserwaage, LooSeal WC, Starlink, Thitronik, FWB Wegfahrsperre

• Bei meinen Jumper (Baujahr 2009) gab es ungefähr 2012 oder 2013 eine Rückrufaktion, wo die Reserverad Halterung verändert wurde.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!