S: USB Einbaubuchse mit Ladestromanzeige

• Hi,

ich habe für die Ziggianzünder vorne so ein PlugIn, der mir abwechselnd die Spannung und den Ladestrom des angeschlossenen USB Gerätes anzeigt. Da es mir auf den Keks geht, dass das Ding bei schlechter Straße immer mal raus wandert, suche ich sowas nun zum Festeinbau. Leider finde ich immer nur welche mit Spannungsanzeigen. Aber eben nicht so ein Panel sondern wirklich nur als Ersatz für eine von den 2 Dosen vorne. Obs USB-C oder der alte USB Stecker ist, ist erstmal zweitrangig. Vielleicht gibts sogar was mit "beidem"?

Also sowas hier zum Festeinbau:

https://www.amazon.de/reVolt-Kfz-Voltmeter-Kfz-USB-Ladeger%C3%A4t-Spannungswarner-Auto-Voltmeter/dp/B09ZP11NJK

Jemand eine Idee?

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Hi,

ja aber eben mit Anzeige des Ladestromes in A, das kann der hier leider nicht, optisch und von der Ausstattung ist er aber nah dran.

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Hallo Kay!
    Ich weiß natürlich das Silikon im Womo nix zu suchen hat, ^^ aber ich habe im T5 das selbe Problem dadurch gelöst,indem ich den Stecker rundum mit einer Raupe versehen und dann eingesteckt.Das hat 8 Jahre gehalten,und ich konnte es beim Verkauf den Fahrzeug in 2 Minuten rückstandsfrei heraus porkeln.

Zum Trocknen habe ich es mit einen Gewicht übers WE Trocknen lassen damit die Feder vom Stecker den nicht langsam hochdrückt.

• Hi Nappi,

gilt das mit dem Silikon auch für die eigene Frau im Womo? :D

Wäre natürlich eine dirty-Variante, wenn es wirklich nichts fertiges gibt, steht dann zwar ein wenig raus, aber gut.

Kay

---

• Stimmt ,dann muss das Zeug wieder raus aus der Dame....ich spreche das heute beim Abendessen mal an....

Die Raupe habe ich auf den Stecker mittig aufgetragenund ihn dann reingedrückt...damit das nicht rausquillt.Bei mir war das aber nur eine doppelte PD Dose ohne Anzeige oder Schalter.

Im Ducato habe ich eine PD Dose in die Mittelkonsole in die Abdeckkappe in der Mitte gemacht .Die lässt sich zur Not ersetzen und ich muss nix zerstören.

• Alternativ einen dünnen O-Ring über den Stecker.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Alternativ es völlig egal sein lassen, wieviel Milliamepere dein Handy rauszieht.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Hat ja immerhin 8 Beiträge gedauert, bis das Problem an sich in Frage gestellt wird :)

Hintergrund: Ich habe manchmal Probleme mit Ladekabel/Handykombinationen und wundere mich dann, wieso das Handy nicht lädt oder zu langsam und gar langsamer als der Verbrauch des Handys ist. Und da ist die Info am Stecker von Vorteil, da sehe ich gleich nach dem einstecken, ob alles "korrekt" ist.

Nicht überlebenswichtig aber ich find das gut und informativ.

Kay

---

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!