Hallo zusammen, ich habe ein Citroen Jumper Baujahr 2022 und habe ein Kenwood Radio eingebaut. Dieses braucht ein Geschwindigkeitssignal. Habe schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden wo man dieses Signal abgreifen kann. Kann mir dabei jemand nützliche Tips geben? Bekomme jedesmal beim fahren eine Fehlermeldung die gans schön nervt
Thread
Tachosignal / Geschwindigkeitssignal (GALA) Citroen Jumper 2015
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob und falls ja, wo ich das Tachosignal bei einem Citroen Jumper abgreifen kann?
Hintergrund ist, dass ich eine Parktronic verbaut habe, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit die forderen Parksensoren deaktiviert.
Leider habe ich bis jetzt nur einen Hinweis vom Ducato gefunden, wo das Tachosignal auf einem Stecker am Sicherungskasten (Body Computer) auf Stecker A, Pin 10 liegen soll und Grau/Grün sein soll.
Das Problem ist, das mein Stecker A mehr Pins hat…
kann mir jemand sagen ob und falls ja, wo ich das Tachosignal bei einem Citroen Jumper abgreifen kann?
Hintergrund ist, dass ich eine Parktronic verbaut habe, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit die forderen Parksensoren deaktiviert.
Leider habe ich bis jetzt nur einen Hinweis vom Ducato gefunden, wo das Tachosignal auf einem Stecker am Sicherungskasten (Body Computer) auf Stecker A, Pin 10 liegen soll und Grau/Grün sein soll.
Das Problem ist, das mein Stecker A mehr Pins hat…