Strom für SuperSense Tanksensor

• Hallo zusammen.

Ich habe den SuperSense Tanksensor, den ich demnächst verbauen möchte. Dazu brauche ich Strom. Ich habe eine nähere, gut erreichbare Leitung, die Dauer-12V hat und eine etwas verbaute, die über das Panel geschaltete 12V hat.

Spricht etwas dagegen, den Sensor an die schaltbare Stromquelle zu schließen? Stört/schadet es ihm? Ich vermute nicht, aber wer weiß…

Und andersherum: Wieviel Ruhestrom zieht der Sensor, wenn ich ihn an Dauer-12V hänge? Zieht der mir die Batterie leer?

Alternativ: hat jemand mit einem Malibu 640 eine Idee, wo man hinten gut an eine geschaltete 12V-Leitung kommt?

VG Wolfgang

• Der Verbrauch liegt bei 5 mA, kannste vernachlässigen und wenn nicht, wirds ja beim langen stehen sowieso mit abgeschaltet wenn du das so umsetzt mit einer geschalteten Leitung.

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!