Vorstellung und Anfrage zur Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit

• Hallo zusammen,

mein Name ist Robin Krebs, ich bin Lehramtsstudent an der Universität zu Köln und schreibe derzeit im Sommersemester 2025 meine Bachelorarbeit im Fach Geographie zu meinem selbstgewählten Lieblingsthema "Regionale Wertschöpfung und Nachhaltigkeitsbewusstsein im Wohnmobiltourismus – Eine empirische Untersuchung von Einstellungen und Verhalten deutscher Reisender“, da ich selbst mit meiner Familie seit etlichen Jahren begeisterter Wohnmobilist bin.

In Rücksprache mit dem Forenbetreiber (Josef) habe ich die Erlaubnis eingeholt, diesen Beitrag zu erstellen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich durch euer Mitwirken bei meiner Bachelorarbeit unterstützen könnt.

Hier findet ihr eine von mir erstellte Umfrage zur Bachelorarbeit, sodass ich einen möglichst großen Rücklauf von genau der passenden Zielgruppe bekomme.

Ich würde mich riesig freuen, wenn möglichst viele an der Umfrage bis 31.07.2025 (Laufzeit der Umfrage) teilnehmen würden:

https://survey.uni-koeln.de/index.php/357395?lang=de

Vielen Dank an alle und beste Grüße aus Köln!

Robin :saint:

• Hallo Robin,

erledigt!

Viel Glück bei deiner Bachelorarbeit 👍

btw

Bei den Fragen Dauer und Reisezeit wäre vielleicht Mehrfachnennung sinnvoll.

Und das Ergebnis würde dann auch interessieren 😉

• Servus,

Auch ich habe ausgefüllt und beantwortet.

Stimme aber zu das die Frage zu Dauer und Reisezeit nicht exakt ist.

Denn mehrmals im Jahr Kurztrips, und 1-2 grösere Urlaube, mit länge je nach Situation und Reiseziel

• Robin, viel Erfolg. War easy auszufüllen….da ich selber akademischen Nachwuchs ausbilde und prüfe 🥸 habe ich Dir gerne geholfen. Grüsslis Peter 😎

• Mach bitte erst eine qualitative Untersuchung, sortiere dann die Fragen zur quantativen Durchleuchtung.

Du stellst Deine Vorstellungen undiskutiert zur quantitativen Auswahl, deren Fragen nur Dir in dieser Untersuchung wichtig erscheinen.