Das Auto läuft jetzt im 4. Jahr.
Ein gutes Anzeichen für fehlende Kühlflüssigkeit
Das Auto läuft jetzt im 4. Jahr.
Ein gutes Anzeichen für fehlende Kühlflüssigkeit
Also erst mal die Kühlflüssigkeit prüfen lassen und dann weitersehen....
Nicht Kühlflüssigkeit, sondern Kältemittel! ![]()
Ja… meinte ich auch! ![]()
Ich hatte gerade das gleiche Problem bei meinem Alltagsauto ( Ford Ranger) das Problem das die Klima ausgefallen war.
Kältemittel nach 9 Jahren leer. Zwischendurch keine Wartung oder solchen Quatsch gemacht.
Kältemittel mit Kontrastmittel auffüllen lassen..
Und was soll ich sagen ?? Nach einer Woche wieder leer.
Leck gesucht.
Festgestellt : Klimakühler defekt.
Werkstatt hat gewechselt -- Kältemittel wieder rein fertig.
Zwischendurch keine Wartung oder solchen Quatsch gemacht.
Im Wärmetauscher gedeien ganz prima Pilze und Sporen (also in der Heizung/Lüftung) , die man wunderbar mittels Gebläse im Innraum verteilt und einatmet; sie sollen gesundheitsgefährdent sein. Aus diesem Grunde sollte man den Bereich eigentlich hin und wieder reinigen. Gibt Sprays hierzu.
Ja der Pollenfilter ( Innenraumfilter ) wurde regelmäßig getauscht und auch diese Desi Sprays wurden genutzt.
Aber die sonstige sogenannte Klimawartung mit Flüssigkeit raus und wieder rein und dieser Kram. Das haben wir uns erspart.
Hallo,
für solche Fälle hilft ein feines Fliegengitter hinter die Stoßstange,
habe ich gleich zu anfangs gemacht das die Kühler keine grösseren Steinchen oder Fliegen abbekommen.
Das ist mir bekannt. Habe ich beim Ducato auch gemacht. Beim Ranger war das nicht notwendig. Außerdem sitzt hier der Kühler zwischen Öl und Wasserkühler.
De war unten halt leider durch.
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!