Welche SIM Karte für Thitronik Pro Finder?

• Moin,

ich erhalte in Kürze einen gebrauchten Pro Finder (hier übers Forum gekauft, muss ich noch bei Thitronik auf 4G umrüsten lassen).

Welche Sin Karte nutzt ihr für eure Pro Finder?

Kostenlose (so wie es mal bei Netzclub gab) findet man woh nicht mehr?

VG

B.

• Hi Borland,

ich habe ebenfalls den Profinder. Ich benutze einfach eine Telekom Xtra Card. Die habe ich bei eBay für 5€ gekauft, mit einem 10€ Guthaben.

Das langt erstmal ne Zeit 😉

Z.B.: https://ebay.us/m/iIzzoL

Gruß Wolle 🧶

• Ok, danke. Thitronik selber empfiehlt ja die Karte hier für 4,95€ pro Monat.

Mobilfunkvertrag

Ist das dann Quatsch wenn eine Prepaid mit 10€ Guthaben lange (wie lange denn) hält?

VG

B.

• Hallo,

ich nutze eine O2 Prepaid Sim 9 Cent pro SMS aber leider muss das Guthaben alle 6 Monate aufgeladen werden, sonst wird Sie deaktiviert, Ich denke das ist bei den meisten Prepaid Karten so.

Hab den Profinder schon ca. 3 Jahre und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Empfang ist ja das E-Netz.

Gruß

Uwe

• Wie ist denn der Verbrauch des Profinders?

Wann kommt eine SMS? Immer wenn man den Standort abruft und immer bei einer Meldung seitens des PF?

Wie oft kommt da eine Meldung, nur bei Alarmauslösung, oder?

VG

B.

• Richtig, sonst wird keine SMS gesendet nur bei Alarm oder bei Abfrage des Status der Anlage, natürlich lässt er sich auch Fernentriegeln, verriegeln oder wie bei meiner Anlage auch meine Standheizung über das eingebaute Relais ein oder ausschalten.

• Alles klar, danke. Dann reicht ja auf jeden Fall z.B. eine Telekom Prepaid Karte für 5€ mit 10€ Startguthaben.

Das dauert ja bis die aufgebraucht ist...

Ein 4,95€ Vertrag ist ja dann Quatsch.

VG

B.

• Benötigt dieses Ding nur SMS oder auch Datenverkehr?

Wenn nur SMS, dann Congstar "Wie ich will" Laufzeit. 0,- Euro Grundgebühr und 9 Cent pro SMS, keine Probleme mit deaktivierung wegen Nichtnutzung.

Eine Alternative ist 1nce, Karte für 10,- incl. 500SMS in 10 Jahren. Nachteil: Virtuelles Netz, kein Direktversand an klassische Mobilfunk Netze, nur WebIF. Dafür weltweit keine Roaming-Gebühren.

• This threads contains 44 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!