hallo und moin. mein ducato adria bj 2025 lässt es nur zu den tempomaten zu aktivieren, wenn die geschwindigkeit nicht höher als 90kmh ist. was kann ich tun dies abzustellen ?
Tempomat defekt ? Tempo max 90kmh
-
-
Das ist ein generelles Problem. Fiat arbeitet dran. Mal die Werkstatt kontaktieren. Eventuell haben die schon ein Update.
-
Evtl das Land ändern? In den USA ist das so üblich

-
wieso usa ? beim deutschen händler gekauft und auch alles auf deutsch programmiert. wie könnte man sonst das land ändern in den einstellungen ? hast du eine anleitung dafür ?
-
habe den wagen bereits seit montag bei fiat stehen, aber die haben bis jetzt nichts ändern können und sich an die zentrale gewendet. beim auslesen ist nichts aufgefallen bzw. konnte auch kein update festgestellt werden
-
Geschwindigkeitkeits-Begrenzung aktiv? Klingt blöd aber es wäre eine Erklärung.
-
wieso usa ? beim deutschen händler gekauft und auch alles auf deutsch programmiert. wie könnte man sonst das land ändern in den einstellungen ? hast du eine anleitung dafür ?
War eher ein Witz. evtl hat Fiat Chrysler ja die Softwaresparte in die USA verlagert

-
-
den begrenzer haben wir auch schon kontrolliert
-
Was steht im Fahrzeugs hein, vielleicht ist das ein LKW.. Kein Spaß..
-
moin. da steht fahrzeug zur personenbeförderung / wohnmobil
-
ducato adria bj 2025
Das ist ein generelles Problem. Fiat arbeitet dran.
Seit 10 Jahren schreibe ich hier von italienischer Elektronik. Seit 10 Jahren sagen viele: Das stimmt nicht. Doch, italienische Elektronik ist wie Lotto spielen. Mal haste Glück, mal haste Pech.
-
Hat auch nichts zu sagen, bei ir steht LKW in der Zulassung und ich kann den tempomat trotzdem bei 130 einschalten. Wenn es wie ein LKW von der Tonnage her zählen würde, dann würde das ja einen Limitter haben müssen, der schneller fahren gar nicht zulässt
-
Ich habe auch keine konkreten Infos, oder gar Insiderwissen, sondern nur angelesenes Wissen. Ich finde die Quelle nicht mehr.
Meine Frage bezog sich auf das Feld J. Wenn da etwas mit N steht hast du die Antwort. Stehen muss dort M1.. Überprüfe auch das Fiat COC was da steht. Dann siehst du was Fiat an den Ausbauer geliefert hat.
Es soll Ducato als Klasse N Fahrzeuge geben, deren Tempomat auf 80km/h begrenzt sein soll.
Google KI
Der Tempomat, auch Geschwindigkeitsregelanlage genannt, kann in Fahrzeugen der Klasse N mit einer solchen Begrenzung die Höchstgeschwindigkeit auf den eingestellten Wert begrenzen.
-
Fährt der Wagen denn grundsätzlich schneller als 90 oder kann man ihn darüberhinaus gar nicht beschleunigen?
Unserer ließ sich bei Auslieferung nicht über 110 km/h beschleunigen.
Nach viel hin und her , Probefahren (Werkstatt hat uns nicht geglaubt) und suchen in den Programmen, haben sie festgestellt, dass er tatsächlich im Programm auf 110 km/h gedrosselt war. Rausgenommen und nun schnurrt er. Warum das im Programm hinterlegt war, weiß kein Mensch.
-
.
ja. ohne probleme kann ich bis 160 kmh fahren. nur leider nicht mit tempomat
-
Display More
Ich habe auch keine konkreten Infos, oder gar Insiderwissen, sondern nur angelesenes Wissen. Ich finde die Quelle nicht mehr.
Meine Frage bezog sich auf das Feld J. Wenn da etwas mit N steht hast du die Antwort. Stehen muss dort M1.. Überprüfe auch das Fiat COC was da steht. Dann siehst du was Fiat an den Ausbauer geliefert hat.
Es soll Ducato als Klasse N Fahrzeuge geben, deren Tempomat auf 80km/h begrenzt sein soll.
Google KI
Der Tempomat, auch Geschwindigkeitsregelanlage genannt, kann in Fahrzeugen der Klasse N mit einer solchen Begrenzung die Höchstgeschwindigkeit auf den eingestellten Wert begrenzen.
bei J steht M1
-
Das scheint ein ausgedehntes Problem mit Fiat Maxi Fahrzeugen zu sein. Melde den Mangel deinem Händler, der soll sich um einen Termin bei Fiat kümmern, Es soll schon Lösungen geben, die aber angeblich nur für einzelne Fahrzeuge angewendet werden können/dürfen.
-
Das scheint ein ausgedehntes Problem mit Fiat Maxi Fahrzeugen zu sein. Melde den Mangel deinem Händler, der soll sich um einen Termin bei Fiat kümmern, Es soll schon Lösungen geben, die aber angeblich nur für einzelne Fahrzeuge angewendet werden können/dürfen.
moin. bin schon bei fiat proffesionell vorstellig gewesen und die haben sich an die zentrale gewandt, aber nach 1 woche noch keine antwort. mal sehen was die sagen
-
Moin zusammen! Ich frische das Thema noch mal auf - das Problem ist gelöst:
Vmtl. hatte der MoMo-Aufbauer das Basisfahrzeug bei Fiat falsch bestellt. Die Fahrzeugelektronik suggeriert dem Fahrzeug, ein LKW zu sein. Das führt dazu, dass Schilder-Erkennung max. 80 km/h anzeigt und ACC sich nur auf max. 90 km/h einstellen lässt.
Ich hatte Fiat-Professional schon vor Monaten darauf angesetzt - JETZT gibt es ein Software-Update von Fiat, dass das Problem löst. Bei mir heute (kostenlos auf Garantie) geschehen: Schilder werden nun korrekt erkannt und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird richtig im Display angezeigt. ACC funktioniert nun auch über 90 km/h hinaus (theoretisch bis 150 km/h). Alles tiptop!!!

Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!