Frischwasser läuft in Fahrzeug

• Hi,

bei uns ist im Dreamer family van das Frischwasser in den Unterboden gelaufen. Bei den sehbaren Leitungen und Anschlüssen habe ich nichts gefunden.

hatte das schonmal jemand? Auch kommt man beim Dreamer schlecht an die Anschlüsse des Tanks etc. Bisher habe ich bei Google Suche auch noch keinen Wasserinstallationsplan gefunden... Viell kann jemand weiterhelfen?

Heiner

• Hallo Heiner, ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich hatte das auch schon mal. Da lief das Wasser seitlich an der Sitzgruppe schräg durch . Grund hierfür war eine defekte Schlauverbindung hinter der Duschverkleidung. Bedeutete - alles ab und neu ;(

• auch noch keinen Wasserinstallationsplan gefunden...

Der war gut :D :D :D Wasserinstallationplan. Den kennt nur der angelernte Machanikus, der die Wasserleitungen da reingepackt hat. Du wirst das Leck finden müssen. Entweder selbst suchen oder suchen lassen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Wir hatten das 2 x schon,in unterschiedlichen Kästen. Jedesmal war es eine Leitung,die sich an der Badarmatur unten gelöst hatte. Da mal suchen vielleicht.

Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

• Bei mir hatte der Wassertankauslauf/Entleerung eine Undichtigkeit - und auch die Stromzuführung der Tauchpumpe (nur bei ganz vollem Tank ein Problem).. Könnte beiden zumindest einen Blick wert sein.

Insgesamt wie mir scheint ein nicht ganz seltenes Thema. Viel Erfolg bei der Suche!

• edesmal war es eine Leitung,die sich an der Badarmatur unten gelöst hatte.

Klassischer Frostschaden. Muss aber nicht gleich kaputt sein. Hatte ich auch schon. ;)

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Hallo Heiner,
    Um es einzugrenzen. ist das Wasser beim Befüllen des Wassertanks in den Unterboden gelaufen, oder ist das Wasser aus den innen verbauten Leitungen in den Unterboden gelaufen?

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!