Transporter: Fiat Doblo vs Renault Kangoo vs Peugot Partner /Tepee : Motorisierung & Raumangebote

• servus und guten Abend,

bin am Orientieren und interessiere mich für einen kl. Transporter:

also mir fallen ein:

Fiat Doblo

Renault Kangoo

Peugot Partner /Tepee /Boxer

es geht mir um die Kategorien: Motorisierung & Raumangebot!? Welcher hat den Größten !?

a.das größte Raumangebot und

b. den stärksten / hier hubraumstärksten Motor !?

Freue mich von Euch zu hoeren.

Sehr gerne könnt ihr auch noich weitere Modelle mit nennen - angeben. Danke!!!

BTW: klar sind ein paar der hubraumstarken Motoren in den letzten Jahren aus dem Programm genommen wroden - ich glaube dass z.b. Die 2 Litermaschienen bei Fiat vor einier Zeit auch rausgenommen wurden - Wann war das denn !? Und wie viele Motoren > 1.5 Lieter gibts denn aktuell noch..!?

:)

• Wenn du Platz brauchst, dann

VW Caddy Maxi

Mercedes Citan lang/ extra lang

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Hallo,

Wir sind hier im Kastenwagenforum.

Der richtige Begriff ist "Hochdachkombi". Da gibt es auch ein Hochdachkombiforum.

Dort sind genau die gestellten Fragen sehr breit behandelt.

• Ich würde Dir den VW Caddy empfehlen. Den fahre ich jetzt schon 3 Jahre als Übergangslösung. Den bekommst Du mit 2 Liter TDI Motor. Zuverlässig und komfortabler ausgestattet als Mercedes Citan oder Kangoo.

Ausgebaut habe ich ihn mit ITEM-Aluprofil vom Messebau. Auf zwei Ebenen, mit einem Auszug auf ganzer Breite. Dort staple ich Euroboxen, flexibel, wie ich es nach Zweck oder Urlaub benötige. In einer Maxi-Version könnte man sicher auch schlafen. Für die Berliner Parksituationen habe ich mich aber für die normale Variante entschieden und ein Dachzelt aufs Dach gesetzt.

In jedem Fall VW-Caddy

• Hallo,

hatte vor meinem Pössl einen Mercedes Citan 116 CDI als Tourer Edition, also PKW mit Verkleidungen und Scheiben rundum.

Tolles Fahrzeug als Hochdachkombi zum Minicamper umfunktioniert mit Campingbox und Heckzelt. Bin 2 Jahre viel und oft unterwegs gewesen. Der Citan war ein treuer Begleiter. Bin gerne damit gefahren.

Mein größtes Problem war die Kälte im Herbst und Winter - Standheizung nachrüsten wäre möglich gewesen....hab dann aber die Bequemlichkeit eines Kastenwagens vorgezogen.

Viel Gruße aus dem Lipperland.

Mike :)

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!