Clever Celebration 600 BJ. 2021 Kabelverlegung durch Dach bzw. B Säule

• Moin ihr Lieben, hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt bezüglich der Kabelverlegung durch das Dach und dann oberhalb des Hägeschrankes in der Dinette weiter entlang der B Säule in Richtung Aufbau Batterie unter dem Fahrersitz ?

Was für ein Satz ;) ...

Mein Plan war eigentlich die Kabel von PV zu Mppt oberhalb der Dachhimmelverkleidung und dann hinter der Säulenverkleidung legen zu können.

Jetzt fürchte ich, den Hängeschrank ( der hängt an je 3 Schrauben rechts und links ) ausbauen zu müssen. Im besten Fall kann ich dann zumindest hinter bzw. unter die Deckenverkleidung kommen und das Kabel Richtung Säule legen.

Oder muss die ganze Dachverkleidung runter ?

Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung beir Clever Celebration 600 BJ. 2021 tätig

Dankeschön !

• Ohne das ich das Fahrzeug kenne, warum nicht auf dem Dach bis zur B Säule oder zumindest bis zum Bedienpaneel über der Schiebetür.

• Ich bin auf dem Dach nach vorne, da wo die plane Fläche ist. Da durchgebohrt kommt man im Dachstaukasten überm Fahrersitz raus. Den dortigen Himmel kann man, vor dem bohren, nach unten drücken. Somit läuft das Kabel dann zwischen Blech und Dachhimmel unsichtbar bis zur B- Säule. Der Rest ist Kindergarten.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Danke für die Antworten ! Ich wollte halt möglichst wenig Kabel "frei" auf dem Dach verlegen. ...

Ich hab den Schrank vorhin ausgebaut .... 9 Schrauben ... Jetzt kannn ich den Himmel zumindest soweit runterziehen um nach dem Durchbruch bzw. Kabel zu fummeln.

• Hi Yoohee,

kannst du mir sagen, wo diese 9 Schrauben beim Celebration zu finden sind?

Und zweite Frage: Wie bist du in die B-Säule gekommen und wie von der B-Säule unter den Fahrerseitz?

Vielen Dank,

Martin.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!