Gibt es 600er Vans mit Aufstelldach, Dachluke hinten und stirnseitigem Kühlschrank?

• Das Thema wurde ja schon im „Mülleimer-Strang“ diskutiert. Es bleibt aber dabei: Mehr Platz = weniger Stauraum.

Um diese Entscheidung gehts dann halt.

Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass der Trend „Kühli im Eingangsbereich“ auch und gerade deshalb von den Herstellern aufgegriffen oder forciert wird, um Kosten beim Möbelbau einzusparen. Dafür gibts dann kostenneutral Luft….die dann marketingmässig in „freie Blickachse nach hinten“ umbenannt wurde.

Aber ja, hat auch für manche Vorteile (Schulterdurchgangsbreite/ Ablagefläche) und ihren Reiz. Für mich aber nicht, ich gucke immer nur nach vorne oder zur Seite raus und nicht aufs Bett.

• Alles Geschmackssache - wir waren da auch eher für die „Trennung“ nach hinten.

Kühlschrank, wenn LiFePo verbaut, ist eigentlich der Kompressor keine Einschränkung.

Fenster seitlich - wir haben einseitig gewählt (Fahrerseite) - und da sind im Normalfall die Füße (bei 1,80) - bis jetzt sind die Faltstores noch heile.

Gruß

Ingo

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!