kurze Vorstellung und gleich mal eine Frage

• Ein fröhliches Hallo in die Runde,

nachdem ich lange mit meinem 6m Sprinter von 1996 unterwegs war, habe ich mir einen Clever Tour 540 auf Citroen Basis gekauft und bin sehr gespannt auf den anstehenden Umstieg.

Aktuell wohne ich bei Kassel, also in der Mitte Deutschlands, will aber mit dem Clever viel unterwegs sein und von auswärts arbeiten, bin selbstständig.

Da bei dem Sprinter der Rost das Hauptproblem ist, warum ich mich davon trenne, überlege ich, dem Citroen gleich einen Unterbodenschutz zu gönnen.

Wenn ich mich umhöre, ist Mike Sanders angeblich das Beste. Habe ein Angebot vorliegen, aber über 3.000 Euro finde ich echt viel Geld dafür für ein Auto mit nur 5,40 m Länge.

Hat jemand eine gute Adresse für mich, wo ich nach einem Angebot fragen kann?

Oder gibt es hier in der Community auch sowas wie Schraubertreffs, wo Frau das mit etwas Anleitung selber machen kann? (Ich schätze, mein handwerkliches Geschick reicht dafür.)

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Viele Grüße und einen super Camping-Sommer euch allen

Claudi

• Ist der Citroën Clever neu? Ein 96 ist üblicherweise ne Rostlaube. Das brauchst Du heutzutage nicht mehr befürchten….. Ich finde die UB Behandlungen echt zu teuer. Unser 2012 er Sprinter war nach 10 komplett rostfrei ohne irgendeine Behandlung….. nur 2-3/Jahr abgespritzt in Waschbox. Ansonsten viel Spaß mit der Erwerbung! Grüsslis Peter

• Willkommen Claudi. Das Thema Unterbodenschutz gibt es hier,wurd kontrovers dikutiert. Du findest in den einschlägigen Threads bestimmt eine Adresse oder weiter Tips.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Servus,

manche sagen das braucht‘s alles gar nicht mehr - siehe oben, €3000 wäre mir jedenfalls zu viel, ob es gerechtfertigt ist mag ich nicht bewerten. Etwas Arbeitszeit steckt schon drin.