camping-car-park Passwort

• Ahoi,

ich krieg mit dem Laden die Krise, wir wollen ja bald nach .fr los und da habe ich meine Karte rausgekramt (Restguthaben und so) und wollte die APP mal wieder starten. Das Passwort, da bin ich mir ziemlich sicher, kenne ich, denn auf dem PC und auf dem Handy war das gleiche gespeichert. Angeblich sei es aber falsch. Okay, also PW-Reset und die Mails kommen auch an.

"....

Um Ihr Passwort zu ändern, ist nur ein Klick nötig!
    Passwort neu vergeben "

Dann klickt man das an und dann landet man auf einer Seite mit einem QR COde über dem steht:

Passwort zurücksetzen

Das Zurücksetzen des Passworts ist nur über die mobile App möglich. Bitte öffnen Sie diesen Link auf Ihrem Smartphone.

Wenn man den Link auf dem Smartphone öffnet, landet man auf der CP Parkseite die die 2 Links zum Apple und zum Androidstore anzeigt. Das ist natürlich Schwachsinn, denn ich habe die APP ja schon. IN der APP gibts keine Möglichkeit, den Code einzulesen (oder ich finde ihn nicht).

Im Web kann man sich auch nicht einloggen, weil das im Moment nicht geht.

Ich drehe mich im Kreis und komme seit 3 Tagen da nicht weiter. Der Support antwortet einfach nicht, trotz 3 Mails (1 pro Tag).

Habe ich irgendwas übersehen und habe Tomaten auf den Augen?

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Hallo Kay.

Mit dem Problem bist du nicht allein, ich versuche auch schon seit längerem mich in mein Konto einzuloggen.

Die haben da mit der Umstellung auf die neue APP-Version 200.X.X einen ziemlichen grossen Bock geschossen.

Da ich den Zugang momentan nicht brauche, habe ich mich allerdings noch nicht sehr intensiv um eine Lösung gekümmert.

Gruss

Fiete

• Und mit der neuen Version scheint der Support komplett abgeschaltet. Das ging früher besser UND schneller..... *nervt*

So wird das nichts mit der Expansion nach .de

K

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Hallo nochmal.

Ich habe es jetzt mit der aktuellsten Version der App ( 200.3.2 ) für iOS ( iPhone ) nochmal probiert.

1. Mit Handynummer anmelden, ich habe die deutsche Flagge für die Auslandsvorwahl angeklickt aber dann trotzdem die Nummer mit 01........... eingegeben.

2. Passwort ist mir bekannt habe aber trotzdem auf Passwort vergessen geklickt.

3. Den Link in der erhaltenen SMS angeklickt

4. Ein neues ( das alte ) Passwort erstellt.

5. Kann mich wieder in mein Konto einloggen, musste aber noch Benachrichtigungen erlauben.

Jetzt scheint das wieder zu funktionieren.

Hab es auf dem iPad dann auch probiert.

1. Anmelden mit Nummer vom iPhone und Passwort.

2. Eingeben des Verifizierungscodes der per SMS aufs Handy geschickt wurde

Funktioniert auch.

Viel Glück

Fiete

• Mit Nummer anmelden auch wenn ich die da noch nie angegeben habe???

Wie soll denn das gehen. Die haben doch gar keine Verknüpfung vom Konto zur Nummer.

K

---

• Ich bin mir nicht sicher ob ich die Nummer da vorher schon angegeben habe, hatte mich vorher aber immer mit E-Mail und Passwort angemeldet.

Da das nicht mehr funktioniert hat und auch keinerlei Mails von CCP ankamen, habe ich es einfach mal mit der Handynummer probiert.

Bisher hatte mich das auch nicht wirklich weitergebracht, aber mit der aktuellen Version der APP hat es funktioniert.

Gruss

Fiete

• Hallo Kay,

ohne, dass ich die Lösung kenne...

Ich hab Mal eine dumme Frage, aber hast du die App schon Mal zurückgesetzt ?

Ich habe Android, da löscht man einfach die Daten und den Cache. Oder hast du Mal neu installiert ?

Manchmal kommt man nur so zum Initialen Einrichtungs Dialog.

Gruß Wolle 🧶

• Mit Handynummer anmelden

Hi Fiete,

das hat Tatsache funktioniert! Danke!

Mein neues PW musste ich anders machen, weil es den "Vorgaben" nicht entsprach, vielleicht wurde deswegen in der neuen Version das alte PW nicht akzeptiert. Warum der Betreiber sich allerdings seit Tagen tot stellt, ist eine ganz andere Frage.

Mein Guthaben von vor 12 Monaten ist auch noch da...

Supi

Kay

---

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!