Peugeot Boxer 2021 2.2 Liter blinkende Kilometer Anzeige

• Hallo in die Runde, die Ursache ist mir bekannt, warum die kilometeranzeige blinkt (vorhandenes original Peugeot Navi gegen China Kracher getauscht)

Nun versuche ich mit MultiECUScan und einem gelben Adapter CAN Setup / PROXI Alignment Procedure auszuführen.

Als Model habe ich Fiat Ducato 250 2.2 Multijet ausgeführt. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, das eine Verbindung zum Bordcomputer nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen kann. Nach allem was man so liest soll es ja mit MultiECUScan gehen.

• lies mal hier, Beitrag #22

Alta Museum - World heritage Rock art centre
    Erleben Sie Nordeuropas größte und reichste Felszeichnungsfelder, die in die UNESCO Liste des Welterbes eingeschrieben sind.
    www.visitnorway.de

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Klar geht das.

Wurdest du denn beim Zugriff dazu aufgefordert, den gelben Adapter zu verwenden? Wenn nicht, dann probier es ohne.

Wenn du immer noch keine Verbindung zum Steuerteil bekommsr, solltest du unter Einstellungen prüfen, ob du den richtigen OBD-Adapter eingestellt hast. Ob er funktioniert, kannst du da ebenfalls prüfen.

Gruß Wolfgang

• Klar geht das.

Wurdest du denn beim Zugriff dazu aufgefordert, den gelben Adapter zu verwenden? Wenn nicht, dann probier es ohne.

Wenn du immer noch keine Verbindung zum Steuerteil bekommsr, solltest du unter Einstellungen prüfen, ob du den richtigen OBD-Adapter eingestellt hast. Ob er funktioniert, kannst du da ebenfalls prüfen.

Gruß Wolfgang

Eine Aufforderung einen speziellen Adapter zu verwenden gab es nicht, hatte gleich den gelben genommen. Werde da heute noch mal ran und probieren....

• Aber wäre es möglich, dass du das falsche Fahrzeug gewählt hast? Ich hab zwar den Fiat, auch den 250er, aber bei manchen Steuergeräten muss ich den 290er anwählen. Genau das ist auch in dem zitierten Artikel beschrieben.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Gute Idee, teste ich mal ( bin heute noch nicht dazu gekommen).

Ist es dann egal, weil einen 290er mit 2.2 Liter habe ich nicht zur Auswahl?

Edit : so, gerade mal mit 290er und 2.0 Liter ausprobiert. Folgende Veränderungen festgestellt: es wird der gelbe Stecker angefordert ( das passt dann schon mal), die verbaute Canbus Alarmanlage löst aus (?!), und eine Verbindung ist trotzdem nicht möglich...

Kann das an der Alarmanlage liegen?

• Habe jetzt diverse Ducatos in den Einstellungen ausprobiert, Alarmanlage ist auch abgebaut gewesen, keine Chance, bekomme immer die gleiche Fehlermeldung ...

Jemand noch eine Idee?

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!