Dieselfilter Sensor abgebrochen

• Moin

Wer sich mal wundert, warum es im Auto nach Diesel riecht und oder es gar bei anhalten vorne aus dem linken Radkasten tropft....und wer weiterhin kurz vorher bei einer Inspektion war, dem empfehle ich mal einen Blick auf den Dieselfilter hinten oben hinter dem linken Scheinwerfer. Und dann mal drunter an den Stecker fassen ob der fest ist.

Wenn nicht, war vielleicht so ein begnadeter Schrauber wie bei mir am Werk. :cursing:

Dirty workaround: neuen Filter kaufen, Blindstopfen davon nehmen und den statt des Sensors reinschrauben. Leuchtet zwar eventuell die Motorlampe aber fährt, bis man einen neuen Sensor bekommt. Vermutlich tut es auch eine passende Schraube aus dem Baumarkt

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Naja so wirklich lustig wars nicht.... auch wie es unter dem Auto aussah und wie es bisher alles stinkt. Selbst die Fahrräder hinten sind konserviert....

Zum Glück gab's beim Freundlichen für 120e Ersatz auf der Reise.

Ich sag ja immer, wenn du willst, dass es gut wird, mach es selbst.

Jetzt muss nur noch der Gestank weg. An sich ist es eine Frechheit, dass so ein Teil an so einer Stelle mit solchen Folgen auch für die Umwelt aus dünster Plastik konstruiert ist. Selbst die Schrauber hier meinten, dass bricht ihnen immer mal ab, egal wie vorsichtig sie sind. Unglaublich.

K

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!