Multi view Rückfahrkamera (4 Adern)

• Hallo,

in unseren Kastenwagen möchte ich zeitnah eine Rückfahrkamera einbauen, Idee ist oben im mittleren Rücklicht.

Von der Werkstatt wurde als Vorbereitung ein Kabel verlegt, diese kleinen runden 4-poligen.. Stecker (bzw Buchse).

Von Zenec gibt es ja Multiview Kamera,

genügen die 4 Adern zum anschließen?

Passende Stecker, Buchsen kann ich selber löten und anschließen, bin nur unsicher ob die 4 Adern nach vorne zum Radio ausreichen...

VG,

Martin

• Es gibt sogar viele mit einem Cinch Stecker. Die haben nur 2 Adern.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• OK, welche zum Beispiel?

Und wie erfolgt da das umschalten (am Monitor) ?

Eine übliche AV Kamera hat ja:

Plus

Minus

AV-signal

• Die 4 Adern reichen für eine Twinkamera, zwei Video und plus/minus

Die Video sind die gelben.

Ich habe die hinteren auch umlöten müssen, keine passenden mit Stecker gefunden.

Vorne waren Chinch Stecker für Video und ein Stecker Plus/Masse., die konnte ich benutzen.

• OK,

und wenn ich ein AV Signal der Twin Kamera am Video Eingang vom Autoradio anschließe und die "zweite" Kamera an einen externen 7" Monitor mit AV Eingang (permanenten Blick nach hinten (hatten wir beim Wohnwagen, war perfekt)), sollte dies ja auch funktionieren.

• Ich habe einen separaten Monitor den ich auf nah und fern umschalten kann.

Der Monitor ( China )hat schon die Chinch Eingänge.

Ein Knopfdruck und ich sehe nah oder fern.

• OK,

und wenn ich ein AV Signal der Twin Kamera am Video Eingang vom Autoradio anschließe und die "zweite" Kamera an einen externen 7" Monitor mit AV Eingang (permanenten Blick nach hinten (hatten wir beim Wohnwagen, war perfekt)), sollte dies ja auch funktionieren.

Ja dafür reichen 4 Adern. Wenn du noch mehr brauchst kannst du die Masse notfalls an die 3. Bremsleuchte klemmen.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!