Hallo zusammen ,wieder ein neuer

• Hallo zusammen, ich kann leider noch keine Angaben zu meinen Fahrzeug machen da ich noch keine habe 😂 ihn in kurz davor mir einen neuen ducato oder fast neu 2024 oder 2025 er zu kaufen.

Ich werde sich bestimmt noch die ein oder andere blöde Frage stellen 😁

Und schon jetzt die erste : das alte lackproblem , gibt's Erfahrungen ob Fiat ab einen gewissen baujahr das Problem in den Griff bekommen hat ?

Welche Farben sind besonders anfällig ?

Kann man dagegen präventiv was machen wie versiegeln oder so ?

• Hundertprozentig sicher wäre ich nur, wenn es keine Sevel Karosserie ist!

Diesen Fetzen Lack habe ich heute neben dem Ducato gefunden!

• Bisher habe ich nur bei blau, weiß und silber von Lackproblemen gehört. Wie sich das aber bei den unterschiedlichen Baujahren verhält, kann ich nicht sagen.

• Unseren Kasten Bj. 2021, ziert die Farbe Fiat Campovolo Grau.

Das Gelbe vom Ei ist die Lackierung wahrlich nicht. Lackabplatzer kann ich bisher keine feststellen. Im Frontbereich (Motorhaube) ist der Lack zwischenzeitlich jedoch verblasst/matt und die Nuancen zw. Motorhaube, Seite und Dachpartie fallen schon sehr in Auge. Auch eine Politur hat nicht viel Abhilfe geschaffen.

• Hallo ,

sind die Motorhauben bei den Sevel Fahrzeugen aus Kunststoff ? Wenn ja würde das die Farbveränderungen im Bereich der Haube erklären .

Die Motorhaube unseres Renault ist Ein Glück aus Blech und die Stoßstangen sind auch nicht lackiert sondern aus schwarz eingefärbten Kunststoff . Vielleicht nicht so schön wie lackiere Stoßstangen aber dafür sehr unempfindlich .

LG Ralf

• Unseren Kasten Bj. 2021, ziert die Farbe Fiat Campovolo Grau.

Das Gelbe vom Ei ist die Lackierung wahrlich nicht. Lackabplatzer kann ich bisher keine feststellen. Im Frontbereich (Motorhaube) ist der Lack zwischenzeitlich jedoch verblasst/matt und die Nuancen zw. Motorhaube, Seite und Dachpartie fallen schon sehr in Auge. Auch eine Politur hat nicht viel Abhilfe geschaffen.

Hallo Grey,

Ich gehe Mal davon aus, dass die Motorhaube vor dem Kauf nachgearbeitet wurde.

Ich hatte bis vor kurzem eine Duc in Lanzarote Grau. Da wurde vom Händler extremist nach poliert.

Nach einem Jahr incl. Überwintern und ohne waschen (ich könnte ihn leider nicht fahren) sind uns die Stellen aufgefallen. Sie waren gut erkennbar :(

Gruß Wolle 🧶

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!