Mobile Klimaanlage Eurom AC 2401

• An den letzten heissen Tagen hätte ich ganz gerne eine Klimaanlage in meinem Kasten gehabt.Die stahlkabine lädt sich ganz schön auf.

Da eine Nachrüstung auf dem Dach für mich nicht in Frage kommt, bin ich auf die Eurom AC 2401 gestossen.

Für die Raumgrösse in meinem Fahrzeug Adria 244 wäre das Gerät genau richtig.Bei nicht Gebrauch kann man es einfach in der Garage lagern.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät ?

Bitte nur zu dieser Frage antworten und keine Ausuferungen über Sinn und Unsinn anführen

Danke schon mal

Felix

• Ich habe die 5201. Der Grund für diese ist, ich kann sie auch zu Hause im Schlafzimmer nutzen und mache das auch. Wenn ich sie im Kasten haben will nehme ich sie einfach mit Der Unterschied zu deiner ist ca. 1 kg.

Deine verbraucht nur 375 Watt, wenn man Eurom glauben darf und meine 560. Die Kühlleistung sind bei der 2401 2400BTU und der 5201 5200BTU.

In meinem Kastenwagen (Knaus Boxlife 630) ist meine da schon an der Grenze. Es ist zwar kühler aber kein Vergleich zu meinem früheren Wohnmobil mit 2000Watt Klimaanlage auf dem Dach. Liegt teilweise

sicher auch an der schlechteren Isolation.

Man sollte sich aber im klaren sein, dass die beiden Geräte miteinander verbunden sind und beim Transport schon recht viel Platz benötigen.

• Hatte die Eurom jetzt in Kroatien dabei. Gottseidank. Hat bei 38 Grad den Innenraum auf ca. 25 Grad runter gekühlt.

In der Nacht auf ca. 22 Grad bei reduzierter Kühlung und Gebläse. Ich und der Hund waren froh drum.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!