Spaltmaße Motorhaube

• moin

Immer mal wieder, wenn ich den Dicken von vorne sehe, glaube ich hat mir der Vorbesitzer was verschwiegen. Der Spalt an der rechten Motorhaube (wenn man davor steht) ist gross, links viel kleiner. Vom Kühlergrill und drunter ist der Spalt links faktisch nicht vorhanden...

Jetzt hier im Urlaub habe ich den Ducs mal verstärkt drauf geachtet...80% sehen so aus. Das scheint Serie zu sein, vermutlich Baujahr abhängig aber ich finde saß ziemlich verrückt...das sieht schon so aus als wäre alles nach links gedrückt...

Bei euch auch so um 2013 herum?

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Die Spaltmaße sind bei einem Lieferwagen nicht so exakt wie bei einem Pkw. Das ist völlig normal.

Das ist nicht nur bei Stellantis so. Wenn du deutlich mehr investierst bekommst du einen Stern auf die Haube. Die Spaltmaße sind aber auch nicht besser, vom Rost, Abgasproblemen und dem auf 2,0Liter geschrumpften Motor will ich mal gar nicht reden.

• Ja aber das sie alle gleich schief sind?

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Anders gefragt: wenn man in der glücklichen Lage ist, im Urlaub sich über Spaltmaße Gedanken zu machen….dann sollte man damit aufhören und sich freuen, daß es einem SO gut geht, daß sonst offensichtlich nichts anderes von Belang ist ;)

Scheiß auf Kinkerlitzchen und erfreue dich über das um diese drumherum!

Warum sage/schreibe ich das….???

Weil mein Freund, den ich seit 56 Jahren so nennen durfte, von der „Ansage“ bis „wir sehen uns wieder….“ exakt 9 Tage hatte.

Leute, scheißt auf Pillepalle und freut euch drüber wenn am Morgen die Sonne wieder aufgeht!

• So sehe ich das inzwischen auch. Letztes Jahr sind 2 gute Freunde von mir gestorben. Sie haben beide ihren 66. nicht erlebt.

Einer wurde an seinem 66ten im Krematorium eingeäschert. Seit dem jucken mich weder Spaltmaße noch Kratzer im Lack.

• Es ist ja auch nicht so, dass es mich stört. Mich stellt sich nur die Frage ob das Auto mal einen Unfall hatte oder ob das wirklich Fiat Qualität ist...also Normal. Und ja wo sonst als im Urlaub sieht man so viele Womos, daher ist es mir hier mal wieder "vor Augen geführt " worden...

Kay

---

• Spaltmasse interessieren (fast nur) die Deutschen. Für mich gilt: reinsitzen- fahren - ankommen - geniessen. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, sonst nichts.

• Ein verschwiegener Unfall beim Kauf sollte jeden interessieren. Spätestens wenn er das Auto selbst als unfallfrei weiter verkaufen will und glaubhaft bleiben will.

K

---

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!