Ein Neuer aus der schönen Oberlausitz

• Moin,

ich bin Wenzel, 45 Jahre alt und seit einer knappen Woche endlich auch Kastenwagen Besitzer.

Wir haben uns einen Knaus Boxlife 600 MQ mit Aufstelldach in Lanzarote Grau im Februar bestellt und konnten ihn dann letzte Woche endlich abholen.

Wir heißt, meine Freundin, unser 5 Jähriger Sohn und unsere kleine französische Bulldogge Elli.

Mit Aufstelldach deswegen, weil die Oma nun endlich in Rente ist und uns auf der einen oder anderen Tour begleiten wird.

Beruflich arbeite ich in einem Rechenzentrum in der Virtualisierung (VMware/KVM etc), aber zu 90% im Homeoffice.

Da unsere Firmen auch Workation anbieten, wollen wir den einen oder anderen Urlaub ein wenig ausdehnen und vom Camper aus Remote arbeiten.

Für Vollzeit Vanlife reicht es leider nicht aus, zumal der Junior ja auch nächstes Jahr in die Schule kommt.

Und weil ich meine Finger nicht von der Optimierung lassen kann, wurden natürlich im ersten Schritt die Rückleuchten von Van-X verbaut, inkl. schwarze Spiegelblinker und wenn es dann da ist auch die schwarze dritte Bremsleuchte.

Geplant sind noch schwarze 18" Felgen mit AT Reifen und je nachdem wie wir mit dem Gewicht hinkommen, soll irgendwann mal noch ein System zur Nivellierung verbaut werden.

Als Ziele sind vor allem ausgedehnte Wochenendtouren in Deutschland und im angrenzenden Ausland geplant und Urlaube dann in ganz Europa.

Ein Traum wäre eine Überwinterung auf den Kanaren, aber das müssen wir mit unseren Arbeitgebern erst klären.

Wir wohnen in der schönen Oberlausitz ca. 10km südlich von Bautzen/Sachsen im Oberland. Als daily Driver steht uns ein Tesla Model 3 zur Verfügung, was dank PV auf dem Dach zu günstigem Unterhalt sorgt.

Früher konnten meine Autos nicht tief genug sein und jetzt doch eher gemütlich nach oben einsteigen :D

Dadurch bin ich auch schon seit zig Jahren in diversen Foren unterwegs und freue mich auch hier über einen regen Austausch und viele Ideen.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Stellplatz, freue mich über jeden Kontakt.

Wenn noch Fragen sind, dann immer gern raus damit.

Greetz

Wenzel

Hier noch ein Bild von mir und unserer grauen Knausmaus:

digicamper.com/index.php?attachment/

digicamper.com/index.php?attachment/

• 18" will ich wegen niedrigerem Luftdruck, AT Reifen nur, weil gelegentlich auch mal Wiese und Feldweg...so richtig rauh wird es nicht werden...

• Hallo Wenzel,

ein herzliches Willkommen aus dem tiefen Westen!

Wir haben Freunde in der Nähe von Herrenhut, eine wunderschöne Gegend!

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in eurem Bulli, Gruß Michael :thumbup:

Chausson Twist V697, (Greyhound) 200w Solar, 150 LiFePo4, Linnepe Luftfahrwerk, Maxxfan,

Bearlock! AST Zuziehhilfe, VanSwing,..... :thumbup:

• Herrnhut in der Nähe vom Münsterland, was hab ich verpasst? =O ;)

Na dann willkommen Nachbar und viel Spaß mit deinem Kasten.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!