Mit Motorschaden in Dänemark auf dem Weg nach Norwegen gestrandet

• Hallo Forum,

ihr könnt wahrscheinlich nicht helfen uns aber moralisch unterstützen: Wir sind mit unserem Kastenwagen auf dem Weg nach Norwegen und heute Nachmittag mit einem Motorschaden 40 Kilometer vor der Fähre in Hirtshals liegen geblieben.

Der ADAC hat uns geholfen und einen Abschleppdienst organisiert. Jetzt stehen wir vor einer Citroën Werkstatt und hoffen das es morgen nicht ganz so schlimm wird.

Die Fähre um 22 Uhr bekommen wir natürlich nicht mehr.

Jetzt sitzen wir hier vor unserem Kastenwagen und trinken ein paar alkoholische Getränke.

Drückt uns die Daumen

Liebe Grüße Aus Aalborg

Karin und Ralf

Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

• Motorschaden und "daß es nicht so schlimm wird" schließen sich aber meistens aus.

Was ist los? Wie diagnostizierst du einen Motorschaden? Oder springt der Motor einfach nicht mehr an?

Gruß Wolfgang

• Scheinbar war nach dem Ölwechsel in unserer Werkstatt der Deckel nicht richtig drauf gedreht worden. Zumindest haben wir fast das gesamte Öl verloren. Im Display stand keine Warnung. Die Diagnose kommt nicht von uns, sondern vom dänischen Abschleppdienst..

Mehr wissen wir noch nicht. Der Wagen springt aber noch an und lässt sich auch ein paar Meter fahren

Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

• So ein Mist! Da halte ich euch ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet. 👍🏻🍀🍀🍀🍀

:S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)

frei nach Günter Grünwald

bami :frauen:

• Wenn ihr, wie du schreibst, über den Deckel fast das gesamte Öl verloren habt muss es im Motorraum und unter dem Fahrzeug richtig dreckig sein.

Ich drücke euch die Daumen….

Viele Grüße
    Dietmar
    Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, Alu Tankgasflasche, AST Zuziehhilfe, Goldschmitt Zusatzluftfederung

• Der Mortorraum sieht schlimm aus. Wundere mich das es keine Warnung gab und wir weder was gesehen noch gerochen haben.

Ralf

• Das es da keine Warnungen gab ist aber komisch. Habe aber schonmal gehört dass bestimmte Autos das nur beim Start prüfen.

Na vielleicht habt ihr ja Glück und mit Öl nachfüllen und Motorwäsche ist es getan.

Unser Urlaub begann auch mit Dieselgate und immer dachte ich, der vor mir stinkt so bis keiner mehr vor mir war und die Brühe am Zielort unten raus lief. Aber das Ersatzteil selbst eingebaut hat den Urlaub gerettet und der Dieselgestank wird weniger...aber der Motorraum sah auch aus... auf ewig konserviert.

Wird schon.

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Oh weh, ich drücke Euch die Daumen.

Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht, ohne Fehlermeldung.

Ich wäre erst mal optimistisch, wenn keine Fehlermeldung, wird es bestimmt auch reparabel sein.

Die Dänen helfen Euch morgen ganz sicher.

Toi, toi, toi! Lasst Euch den Tröster schmecken ;)

Wingamm OASI 540, Ducato 8, 140 PS Automatik

Bravia Swan 599, BJ. 2017, Peugeot Boxer, 3,5t, 16" Reifen - 2017 bis 2024

• This threads contains 33 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!