Neuer Channel: Kastenwagen

• Liebe DigiCamper,

vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, es ist nun ein neuer Channel "Kastenwagen" im Menü verfügbar.

Das Kastenwagenforum war auch vorher schon ein Teil von DigiCamper, aber als extern ausgelagerte Webseite und ist nun ab sofort "intern verfügbar".

Das Kastenwagenforum ist jetzt direkt hier über die DigiCamper Website verfügbar und damit mehr als 670.000 Beiträge an purem Informationen zum Thema Kastenwagen wohl eines der größten Foren seiner Art. Unzählige Beiträge behandeln nahezu jedes Thema im Bereich Kastenwagen und die freundliche Community reiht sich nahtlos in die neu geschaffene Struktur ein, bleibt aber als eigenständiger Channel, mit eigener Moderation, erhalten.

Wir freuen uns sehr, dass das Kastenwagenforum nun als Channel "Kastenwagen" hier bei DigiCamper verfügbar ist und die Kastenwagen-Community nun ab sofort direkten Zugriff auf die DigiCamper Tools hat und wünschen allen Usern einen guten Start damit :)

Weitere Informationen findet Ihr auch in dem Thread, wo dieser Schritt bereits vor einigen Wochen angekündigt worden ist:

Beste Grüße

Josef mit Team

• Und die Domain kastenwagenforum.de ist jetzt für immer aus der Adresszeile verschwunden? Hm... schade. Ich fühle mich nun mal als Kastler und trotz einiger digitaler Hilfsmittel nicht als digitaler Camper....Das ist jetzt gar nichts gegen die Tools etc an sich, die ich mir bestimmt auch mal ansehe, aber es fühlt sich optisch nicht mehr so heimisch am

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung Kay,

wir können absolut nachvollziehen, dass der gewohnte Name Kastenwagenforum.de für viele mehr war als nur eine Webadresse – er stand für ein Stück digitales Zuhause und eine lange, teils holprige, aber dennoch gemeinsame Geschichte. Dass Dir das gerade im Moment fehlt, ist mehr als verständlich.

Umso mehr war es uns wichtig, die Community selbst – also Euch, die Inhalte, den Geist und die Moderation – vollständig zu erhalten und in eine stabile Zukunft zu bringen. Das „Kastler-Gefühl“ soll deshalb auch im neuen Rahmen weiterleben – mit eigener Kategorie, gewohnten Gesichtern und dem Fokus auf Austausch rund um unsere Fahrzeuge.

Der Channel "Kastenwagen" ist ja nahezu 1:1 identisch zu vorher, wer keine Stellplatzssuche, Reiseplanung, Eventkalender, usw. benötigt, klickt diesen einfach nicht an, der Rest kann es ja mal ausprobieren - es gibt keinerlei Verpflichtung, aber uns war es wichtig, das Kastenwagenforum in die Zukunft zu führen und mit Anbetracht auf die vielen sterbenden Foren, sehen wir durch diesen Schritt eine stabile Grundlage für das Kastenwagenforum, auch wenn der Domainname oben in der Adressleiste ein anderer ist.

Wir freuen uns, wenn Du dabei bleibst – mit Deinem Blick, Deinen Themen und Deiner Perspektive.

Beste Grüße

Josef

• Gibt es auch die Möglichkeit, die letzten Beiträge und die ungelesen Beiträge nach den Foren/ Channels zu filtern?

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Also aktuell sind die Beiträge in den jeweiligen Channels auch nur von diesen.

Also auch die neuen, ungelesenen Beiträge, aber halt, wenn Du in dem Channel drin bist.

In der Hauptansicht (Community) kommen alle Beiträge von allen Channels.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ein Feature gut, wo auch darin ein Filter gesetzt werden kann, welche Channel-Inhalte (z. B. nur vom Kastenwagenforum) angezeigt werden sollen.

• Name Kastenwagenforum.de für viele mehr war als nur eine Webadresse – er

Im Prinzip könnte man das aber technisch schon realisieren, dass wenn man über die domain rein kommt, diese auch oben stehen bleibt... ganz früher haben wir sowas mit Frames gemacht... früher, als ich noch jung war ^^

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Im Prinzip könnte man das aber technisch schon realisieren, dass wenn man über die domain rein kommt, diese auch oben stehen bleibt... ganz früher haben wir sowas mit Frames gemacht... früher, als ich noch jung war ^^

Kay

Na, ich hab' ja auch nicht gesagt, dass die Domain für immer weg ist ;)

Gib uns ein bisschen Zeit - das ist alles sehr komplex und wir machen das alles mit bestmöglicher Vorbereitung, aber in einem Aufwasch gleich alles zu erledigen ist nicht so easy. Wir nehmen alle Hinweise und Ideen auf und sehen zu, dass wir möglichst viel davon umsetzen können :thumbup: 8)

• Habe 17 neue Einträge in der Galerie...wenn ich die Aufrufe sehe ich die Bilder aber ich kann die an keiner Stelle ALLE als gelesen markieren, Früher ging das, ne Idee?

Kay, Android Tablet

---

• Habe 17 neue Einträge in der Galerie...wenn ich die Aufrufe sehe ich die Bilder aber ich kann die an keiner Stelle ALLE als gelesen markieren, Früher ging das, ne Idee?

Kay, Android Tablet

Sehen wir uns auch die Tage an - danke für die Rückmeldung :thumbup:

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!