Fliegenschutztür Dometic FlyTec FT200, unterer Faden gerissen, Malibu 600LE, Bj. 2021

• Hallo zusammen,

bei uns ist der untere Faden der Fliegentür (Dometic FlyTec FT200) gerissen. Ich wollte versuchen, das zu reparieren, musste aber feststellen, dass man so einfach nicht mit einem Ersatzfaden oder den losen Enden des verbliebenen Fadens durch den Rahmen der Tür kommt, wo die Fäden durchlaufen. Kann man denn auf irgend eine Art den Faden durch den Rahmen führen? Dass man die losen Faden-Enden evtl. wieder zusammenfügen kann durch Hitzeeinwirkung (Lötkolben), ist ja die eine Seite; sie müssen sich aber erst mal wieder nähern können...Kann man denn die Rahmenstruktur vielleicht öffnen? Im Werk müssen die Schnüre ja auch da durch. Ich werde demnächst mal Fotos anhängen, das untermalt das Thema nochmal!

Bin dankbar für jeden Tip!

Liebe Grüße

Johnny Jahn

Malibu 600LE, Bj. 2021, 140PS

• Also, ich hatte schon 2 mal das Vergnügen die Fliegentür auszubauen und den bzw. die Faden zu erneuern. Ist eine Fummelei, aber geht. Mal Suchfunktion benutzen bzw. bei You Tube schauen. Zusammen fügen oder Knoten geht nicht.

Gruß Bernd

• Hallo Bernd,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Klingt ja nicht soo optimistisch, aber dass es geht, macht wiederum Hoffnung!

Die meisten YouTube Videos betreffen andere Türen, obwohl die Art des Faden - Zuges ziemlich gleich ist, die Rahmen unterscheiden sich aber schon...

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!