Liebe Kastenwagenforum-Community,
die Aktualisierung unseres Kastenwagenforums ist erfolgreich abgeschlossen. Nahezu alle Funktionen stehen euch wieder zur Verfügung – und wir haben das Forum damit technisch fit für die Zukunft gemacht!
![]()
Einige kleinere Arbeiten laufen noch im Hintergrund (z. B. das Korrigieren einzelner Links oder Bilder in älteren Beiträgen), aber im Großen und Ganzen sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Wir hoffen, auch ihr habt euch bereits ein wenig eingelebt. An dieser Stelle möchte ich euch ein paar kurze Hinweise geben, wie ihr das Forum nutzen könnt – und zwar so, dass es sich fast genauso anfühlt wie vorher.
Denn: Auch wenn das Kastenwagenforum nun technisch auf der DigiCamper-Plattform basiert und von regelmäßigen Updates sowie zahlreichen neuen Möglichkeiten profitiert, möchten viele einfach nur "ganz normal das Forum nutzen" – ohne Extras und Schnickschnack.
Wie das geht und wie ihr das Forum nahezu 1:1 wie früher verwenden könnt (wirklich nah dran!), zeige ich euch in diesem kurzen Clip:
Wenn ihr Fragen zur Nutzung habt oder euch bestimmte Funktionen unklar sind, schreibt gerne hier im Thread. Auch wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt: Meldet euch! Ich helfe gerne weiter – hier direkt per Antwort oder, wenn gewünscht, mit einem kleinen Erklärvideo.
Herzlichst,
eure Marianne