Benutzung des aktualisierten Kastenwagenforums

• Das kannst du mit Umap erledigen. In der dort vorliegenden Karte kannst du alles mit einem Marker markieren. Kannst sogar Fahrtrouten/Wanderungen/Radeltouren importieren, wenn sie als GPX vorliegen.

• Das kannst du mit Umap erledigen. In der dort vorliegenden Karte kannst du alles mit einem Marker markieren. Kannst sogar Fahrtrouten/Wanderungen/Radeltouren importieren, wenn sie als GPX vorliegen.

Ich denke, es geht darum, eine in DigiCamper integrierte Funktion zu haben. Es gibt ja für fast alles eine App, Tool und / oder Webanwendung, aber der Reiz liegt in der vollintegrierten Lösung, so dass z. B. Plätze direkt ohne weitere Anmeldung angelegt, kommentiert oder z. B. so wie hier, direkt eingefügt werden können

Sieht dann so aus:

Falkensteiner Premium Camping Zadar
    Luxusurlaub auf Campingplatz in Zadar Inmitten eines ruhigen Parks innerhalb des Falkensteiner Resort Borik, direkt am kilometerlangen flachen Strand, nur…
    mydigicamper.page.link

Die Plätze wiederum können dann auch gleich für eine Reiseplanung mit Trips benutzt werden und auch Trips sind nahtlos im das System integriert und können auch geteilt werden. Da sind dann auch Dinge wie "on-mouse-over" mit einer kleinen Vorschau möglich, hier ein Beispiel:

Bei DigiCamper haben wir viele der für Camper relevanten Funktionen bereits tief im System verankert – von der Platzsuche über die Routenplanung bis hin zu Kommentaren und der Communityanbindung. Aber weiterhin auch Gruppenfunktionen, wo gemeinsam eine Reise geplant, oder z. B. im DigiCamper Radar die Live-Position geteilt werden kann. Genau diese Integration macht den Unterschied zu vielen Insellösungen aus. Wir werden die Funktionen natürlich auch weiterentwickeln und um zusätzliche Funktionen erweitern.

• Kann man irgendwo zentral auch wirklich ALLES als gelesen markieren? Im Moment leuchtet zum Beispiel neben dem Schraubenschlüssel eine 1 für eine neue Nachricht, die ist aber nicht im KaWa Forum und dann muss man sich durch das Digicamper hangeln bis man an der Stelle ist, wo man die gelesen markieren kann, in dem Fall konkret ein Beitrag zum Thema CIS, was ich nicht habe und mich auch gar nicht interessiert. Noch "schlimmer" ist es, wenn Daten in die "MapsDatenbank" eingetragen werden, auf der Suche wo ich das weg bekomme, lande ich regelmässig auf einer Deutschlandkarte die dann meinen Standort haben will, wenn man z.B. auf den Schraubenschlüssel direkt klickt-> Karte.

Danke

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Kann man irgendwo zentral auch wirklich ALLES als gelesen markieren?

Du meinst so einen "General-Button", der dann von Beiträgen, bis über Trips, Galeriebilder, usw.... alles auf Null setzt?

Gibt es aktuell nicht, aber wir können das gerne in Angriff nehmen und so einen Button einplanen.

• Ahoi,

ja, in meinen Augen macht das Sinn, weil man sonst immer irgendwelche "neuen Nachrichten" aus Bereichen sieht, die man gar nicht sehen kann/will, ich habs gern "clean"...ist zumindest mein Wunsch (also ohne Hinweise auf neue Nachrichten, die gar nicht aus dem Kawaforum sind). Gerade wenn man nur im Kastenwagenteil unterwegs ist, sieht man auch ständig die News aus den anderen Unterforen und muß sich dann dahin hangeln um die roten Zahlen los zu werden. Oder ich habe was übersehen.

So zum Beispiel:

Im Kawaforum gibts nix neues und oben leuchtet die 1. Um das weg zu bekommen.....

LG Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Ahoi,

ja, in meinen Augen macht das Sinn, weil man sonst immer irgendwelche "neuen Nachrichten" aus Bereichen sieht

Ja Ahoi zurück 8)

Können wir gerne machen - ich kann das nachvollziehen und fände so eine Funktion ebenfalls gut - wir kümmern uns darum.

Gerade wenn man nur im Kastenwagenteil unterwegs ist, sieht man auch ständig die News aus den anderen Unterforen und muß sich dann dahin hangeln um die roten Zahlen los zu werden

Ja, also im übergeordneten Menüpunkt kommen natürlich auch die Nachrichten der "anderen Channels". Es ist mittelfristig eine Funktion angedacht, wo die Anwender selber entscheiden können, welche Bereiche überhaupt sichtbar bleiben sollen - aber das ist noch Zukunftsmusik, nichts mehr für 2025 ;)

Die oben genannte Funktion würde aber dann in jedem Fall immer alles "nullen".

• Moin, nochmal an das Thema anknüpfend, vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu doof an, mich "nervt" es ein wenig, wenn ich immer ungelesene Dinge sehe die mich nicht betreffen. Aber besonders anstrengend finde ich den hier:

Weil, zumindest finde ich keinen anderen Weg, man den nicht einfach "gelesen" machen kann in einem Forum sondern nur durch Klick auf das Symbol überhaupt Zugang findet, der dann in einer Karte mündet und erst dann gibts die Punkte Radar oder Trips und denen man sich dann zu dem Beitrag/Forum durchklicken kann und es gelesen machen kann. Oder gibt es einen anderen Weg als den Umweg über die Karte, die dann auch gerne immer noch meine Standortdaten haben will...

Kay

---

• Das weiß ich, die unterschwellige Frage war, obs jetzt schon einen anderen Weg gibt, den ich nicht sehe oder ob man wirklich immer über die Landkarte und die Standortabfrage gehen muß.

K

---

• Hallo Josef ,

hast du evtl. eine Roadmap, aus der hervorgeht, zu wann ihr welcheÄnderungen einbringen wollt ?

Das erspart unnötige Nachfragen.

Danke, Wolle 🧶

• Hallo Wolle,

ich antworte mal stellvertretend - eine Roadmap gibt es nicht, aber die Kollegen von der Technik arbeiten im Hintergrund fleißig an Optimierungen, die Stück für Stück eingeführt werden. Aktuell arbeiten wir an diversen Verbesserungen in der Benutzerführung.

• In meinem Profil steht der 17. April 2024 als Anmeldedatum, obwohl ich seit 2014 ununterbrochen dabei bin.

Nicht dass es wichtig wäre, aber wird das noch auf die ursprünglichen Daten geändert?

Gruß aus der Südpfalz

Martin (seit 2014 im Kastenwagenforum)

Knaus BoxStar Road auf Ducato 5,40 mit 130 PS und Comfortmatic aus 2014 (vor Facelift)

• In meinem Profil steht der 17. April 2024 als Anmeldedatum, obwohl ich seit 2014 ununterbrochen dabei bin.

Nicht dass es wichtig wäre, aber wird das noch auf die ursprünglichen Daten geändert?

Hallo Martin,

das Datum ist korrekt. An diesem Tag hast Du Dich hier bei DigiCamper angemeldet (unabhängig von der Anmeldung des Kastenwagenforums).

Im Endeffekt haben wir zwei Zeitstempel (den originalen hier von DigiCamper und dann gibt es noch den alten vom Kastenwagenforum) - Systembedingt wird der originale von DigiCamper bevorzugt und nur falls der Account noch nicht dagewesen wäre, würde der vom Kastenwagenforum verwendet werden. Ich hoffe, das ist kein großes Problem.... Beiträge, Reaktionen, usw. sind in jedem Fall komplett übernommen worden.

wo ist denn der Button zum Löschen der ungelesenen Beiträge hin? War gestern (???) noch da ....

Es wird gerade daran gearbeitet, daher kann es temporär dazu kommen, dass der Button kurzzeitig nicht sichtbar ist.

Sollte in wenigen Stunden alles erledigt sein.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!