Kleinanzeigen bei DigiCamper

• Liebe Kastenwagen-Community,

ich möchte Euch darauf hinweisen, dass wir für Kleinanzeigen einen eigenen Marktplatz haben.

Diesen findet Ihr unter "Tools" -> "Kleinanzeigen" oder über diesen Link:

Marketplace - DigiCamper
    www.digicamper.com

Ihr könnt natürlich auch weiterhin hier inserieren, aber in der offiziellen Anwendung für Kleinanzeigen erreicht Ihr ein größeres und / oder anderes Publikum, aber natürlich trotzdem noch von Benutzer zu Benutzer. Auch für die Abwicklung bietet das Tool einige Vorteile - wer mag, kann es sich gerne mal ansehen :)

Beste Grüße

Josef

• Weil mancher da einen schönen Scheiß reinschreibt. Hatten wir im Forum schon des öfteren.

Fragen stellt man per PN.

So gehört sich das.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Warum darf man bei einer Verkaufsanzeige in der Rubrik keine Fragen zum Produkt stellen

Du kannst den Verkäufer kontaktieren, siehe Screenshot. Also entweder direkt per Nachricht hier über das System oder wenn der Verkäufer E-Mail (oder auch Tel.) angegeben hast, dann auch darüber.

• Weil mancher da einen schönen Scheiß reinschreibt. Hatten wir im Forum schon des öfteren.

Fragen stellt man per PN.

So gehört sich das.

Naja mancher schreibt auch in seiner Anzeige schönen Scheiß. Da ist es nicht schlecht andere Foristen zu informieren.

• Wir sind alle drei mal sieben Jahre alt und brauchen keine "Robin Hoods" die Kleinanzeigen anderer User inhaltlich bewertet und oder kommentieren.

und wenn ICH meine dass da was richtig schief läuft (Hehlerware/ Fake/ Urheberrechtsverstoss), dann kann ich das auch unter 4 Augen dem Moderator mitteilen und der lässt dann vielleicht was korrigieren oder verschwinden. Aber so wie ER meint.

Das braucht keine öffentliche Aufmerksamkeit oder Kommentierung.

• Öffentliche Kommentare zu Anzeigen sind mehr oder weniger sinnlos.

Meist kommen da Kommentare zum Preis, zur Sinnhaftigkeit oder sonst etwas, was mit dem eigentlichen Verkauf nichts zu tun hat. Im schlimmsten Fall wird der Verkauf schlechtgeredet und der Verkäufer muss sich dann auch noch rechtfertigen. Das dürfte auch der Grund sein, warum es z. B. auch bei Kleinanzeigen.de oder ähnlichen Portalen keine Kommentarmöglichkeit gibt.

• Mir ging es nicht um Kommentare, sondern um Fragen zum Produkt bzw. zur Produktbeschreibung, welche auch andere Foristen interessieren könnten.

Ich habe verstanden, dass das hier nicht gewollt ist.

• Mir ging es nicht um Kommentare, sondern um Fragen zum Produkt bzw. zur Produktbeschreibung, welche auch andere Foristen interessieren könnten.

Ich habe verstanden, dass das hier nicht gewollt ist.

Für die wenigen, sinnvollen Fragen wäre es natürlich gut, aber in Summe ist es so, dass die Verkaufsanzeige ansonsten oft zerrissen werden würde. Deshalb Fragen einfach direkt an den Verkäufer stellen, evtl. mit dem Hinweis, dass das mehrere interessieren könnte, dann kann der Verkäufer ggf. die Info in den Verkaufstext einbringen und alle haben was davon - ich würde das als Verkäufer sofort so machen, wenn sich die Verkaufschancen dadurch erhöhen :thumbup:

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!