• Moinsen aus Hannover

Da ich hier neu bin... eine kurze Vorstellung meinerseits :)

Ich heiße Andreas bin Jahrgang 68 und stehe kurz vor dem Ende meiner aktiven Altersteilzeit. Mitte nächsten Jahres werde ich dann in die passive Altsteinzeit wechseln.

Mein Traum war es schon immer in einem Kastenwagen zu leben. Nachdem abzusehen war das es bei mir in der Firma mit der Altersteilzeit für mich passt habe ich angefangen mich sehr intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen. Jetzt habe ich angefangen meine Wohnung aufzulösen und so nach und nach allen Überflüssigen Kram zu verkaufen so das ich spätestens im Mai / Juni 26 in meine Kasten zeihen kann.

Gekauft habe ich mir einen Randger 560 4x4 neu mit Euro 6 aus 23 der noch verstaubt in einer Ecke gestanden hat. Dieser wird jetzt noch ein wenig "hübsch" gemacht und dann passt das schon...

Dieser Kasten entspricht zu 90% meinen Vorstellungen, die letzten 10% bastle ich mir hin :)

Grüße aus Hannover

Andreas

„Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

Edited 2 times, last by Ford 4x4: Alterssteinzeit in Altersteilzeit geändert. ().

• Hi Andreas,

ich beneide dich ein wenig dafür, dass du Altersteilzeit angeboten bekommen hast. Ich bin dein Jahrgang und muss noch ein paar Jahre darauf warten, längere Reisen zu unternehmen.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Der Randger hatten wir auch auf dem Schirm, aber letztendlich doch zu wenig Platz für das, was meine Frau und ich in Zukunft vorhaben.

seit 18.02.2025 haben wir einen Robeta Apollo auf Citroen Jumper Basis.

6,40m lang mit H3 Hochdach.

• Moin

Das mit dem Platz ist natürlich ein Argument gegen einen 6m Kasten... da habe ich aber zum Glück kein Problem mit. Ich war schon immer ein Minimalist und meine Freundin zieht nur für den Urlaubstripp mit ein.

Gruß

Andreas

„Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

• Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen aus dem südlichsten Bayern :)
    Schön, dass du hier bist!

Du hast ein tolles Ziel schon in Sichtweite - dafür wünsche ich dir und deiner Begleiterin ganz viel Spaß und Freude am "Vollzeit-Reisen!

Viele Grüße,

Marianne

• "...bin Jahrgang 68 und stehe kurz vor dem Ende meiner aktiven Altersteilzeit. Mitte nächsten Jahres werde ich dann in die passive Altsteinzeit wechseln..."

Wow - sowas ist aber eher die Ausnahme, oder nicht?

Gratuliere und wünsche schöne Fahrten

Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

• Wow - sowas ist aber eher die Ausnahme, oder nicht?

Gratuliere und wünsche schöne Fahrten

Ich arbeite bei einem großen Autobauer in Hannover. wo es eine Altersteilzeit Regelung gibt. Natürlich habe ich auch Abzüge... aber die Lebensqualität die man hat (wenn das finanzielle passt) kann man mMn nicht mit Geld aufwiegen :)

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!