Hallo ,
eigentlich war das Projekt erst für nächstes Jahr geplant , aber da nun auch das vordere Dachfenster bei Regen stark undicht war , wurde der Umbau nun doch schon jetzt in Angriff genommen . Meine Frau wollte auch gerne ein größeres Fenster als 40 x 40
Habe mich für das Dachfenster entschieden :
Doppelverglaste Dachluke mit Beleuchtung, Insektenschutz und Verdunkelung
es hat gegenüber der Dachfenster anderer Hersteller nur Vorteile und ist was den Preis angeht auch in Ordnung
Ein Problem bei der Montage des Innenrahmens trat zwar auf , weil unser Dach innen nach den Seiten gewölbt ist .
Ich habe um die Lücke die zwischen Rahmen und Dach mit einem umlaufenden Winkeldichtprofil verschlossen .
Folgendes Profil eignet sich dafür am besten da es sehr weich und aus Silikon ist und sich gut an den Rundungen des Innerahmens anpasst .
Ich hatte erst ein Winkelprofil aus dem Baumarkt das ließ sich an den Ecken des Rahmens aber nicht ohne Faltenbildung im Winkel verkleben .
Ich kann das Dachfenster zu 100 % weiterempfehlen , Optisch und technisch finde ich persönlich um Welten besser als die Fenster von Dometic etc.
Endlich kein Wassereinbruch mehr , selbst bei starken Regen ( gestern hat es bei uns fast den ganzen Nachmittag / Abend wie aus Kübel geregnet . Alles komplett dicht
![]()
LG Ralf