Nerviger Klemmbretthalter / Alternative Ducato 8 BJ 24

• Moin zusammen,

mich nervt dieser komische, hochklappbare Klemmbretthalter ab. Nicht nur das ich den gar nicht brauche, wenn ich den hochklappe, geht der gar nicht ganz auf da sich darunter der Bildschirm meines großen ESX Navis befindet. Für mich ist das Teil sinnlos und nervig.

Das hat doch bestimmt schon mal jemand ersetzt hier?

Passt dieses Teil hier beim Ducato 8 oder hat jemand eine sinnvolle Alternative?

https://augustin-group.de/p/ablagefach-im-armaturenbrett-6472115oe

Danke und Grüße, B.

• Ich habe das Teil in meinen '15 er Ducato eingebaut. Ich denke, dass sich das Armaturenbrett an der Stelle nicht geändert hat.

• Moin,

man kann auf der Startseite sein Fahrzeug auswählen , dann wird angezeigt ob es passt!

Gruß Michael

Chausson Twist V697, (Greyhound) 200w Solar, 150 LiFePo4, Linnepe Luftfahrwerk, Maxxfan,

Bearlock! AST Zuziehhilfe, VanSwing,..... :thumbup:

• Hi Borland,

wir haben ja auch ein 10“ ESX und das Klemmbrett.

Diesen Sommer habe ich festgestellt, dass unser ESX hitzebedingt aussteigt (super nervig, wenn gerade navigiert wird), wenn das Klemmbrett aufgestellt ist und die Sonne draufknallt.

War bislang noch zu faul, mich drum zu kümmern oder ein alternatives Radio einzubauen.

Das obige nur unsere Erfahrung, nicht, dass es bei Deinem ESX auch so ist und Dir das Navi während der Fahrt ständig neu booten würde.

LG Michi

Weinsberg 600DQ CaraTour „Wilde Maus“, Bj 2021, 140 PS, 4.25 To, Goldschmitt RHC, Alarm+Sicherheitskram, Autokosmetik innen…

• Ich habe mich dafür entschieden und mag es nicht mehr missen...

LC4

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Moin zusammen, besten Dank schon mal!

Hi Borland,

wir haben ja auch ein 10“ ESX und das Klemmbrett.....

Ja keine Ahnung ob das dann bei uns auch so ist, wäre doof. Ich hab das ESX VN 945 und du?

Ich habe mich dafür entschieden und mag es nicht mehr missen...

LC4

Kay

Das passt nicht mit meinem Navi ....

Das sieht interessant aus, hast Du noch ein paar Fotos von weiter weg / offen und geschlossen? War das schwer einzubauen?

VG

B.

• Hallo,

bei uns ist das ESX VN1015-DAB+-4G eingebaut gewesen ( und ist es immer noch).

Evtl. ist bei dem die Basis eine andere - das Gerät selbst scheint irgendwo zwischen 2019/2021 gebaut worden zu sein.

Liebe Grüße Michi

Weinsberg 600DQ CaraTour „Wilde Maus“, Bj 2021, 140 PS, 4.25 To, Goldschmitt RHC, Alarm+Sicherheitskram, Autokosmetik innen…

• Das sieht interessant aus, hast Du noch ein paar Fotos von weiter weg / offen und geschlossen? War das schwer einzubauen?

weitere Bilder habe ich nicht. Einbauen war einfach., am kompliziertesten war es die Lüftungsdüsen rauszunehmen und mein Radio auszubauen.

Das ist diese Ablage und dort gibt's auch ein Einbauvideo. Wie in meinem Originalbeitragbeschrieben, gibts die in verschiedenen Varianten, ich habe die ohne alles und hab dann selbst USB-ANschlüsse vom Radio und eine Ladebuchse eingebaut.

Und es gibt von Fiat auch noch andere Dinge, die man statt dem Klemmbrett einbauen kann. Teilenummern hier. Evtl. gibtt's nicht alles für jedes Fzg, abh. vom Baujahr

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!