CIS3: Tankform mit SuperSense kalibrieren?

• Hallo,

in die CIS 3 habe ich auch den SuperSense Tanksensor integriert bekommen. Jetzt würde ich da gerne die Tankform kalibrieren, so wie mit der Handy-App. Der Tank liegt im Kastenwagen am Hinterrad und ist entsprechend unförmig. Wie geht das in der CIS 3?

Mir ist klar, dass die Kalibrierungsdaten nicht im Sensor sondern in der Handy-App gespeichert sind, ich muss das also für die CIS 3 nochmal kalibrieren. Oder kann man die Kalibrierung irgendwie aus dem Handy exportieren und in die CIS 3 importieren?

Viele Grüße,

Frank

• Oder kann man die Kalibrierung irgendwie aus dem Handy exportieren und in die CIS 3 importieren?

Genau das ist in der Umsetzung - bis spätestens zum Caravan Salon wird diese Funktion verfügbar sein :)

• Das heißt, das ich zur Zeit mit der CIS3 die Sensoren nicht Kalibrieren kann, richtig?

Die Sensoren kannst Du schon ganz normal in der Höhe kalibrieren. Die Funktion jedoch mit der Feinkalibrierung für spezielle Tankformen, die kommt erst mit einem Update. Aber die normale Füllstandshöhe geht einwandfrei mit dem CIS, entweder per Kabel oder seit dem letzten Update auch per Bluetooth :)

• Hallo,

das neue Update ist ja jetzt raus, ich finde aber keine Möglichkeit, die Kalibrierung von der App auf die CIS zu übertragen. Auch in den Anleitungen konnte ich nichts finden. Wo finde ich die Infos, wie das geht?

Viele Grüße,

Frank

• Falls Du die Feinkalibrierung (für spezielle Tankformen) meinst; das kommt in Kürze (ist aktuell noch nicht im CIS verfügbar).

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!