Hej,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der GSM Verbindung zur Truma INet Box. In der Box steckt eine Sim-Karte von Congstar (also Telekom-Netz).
- Die Sim-Karte steckt da schon 3 Jahre drin und hat bisher wunderbar funktioniert.
- Guthaben ist auch drauf.
- Wenn ich die Sim-Karte in ein Handy lege, dann kann ich auch telefonieren und SMS schreiben und empfangen.
Die Probleme begannnen, als sich während meines Urlaubs die Bluetooth-Verbindung zur INet-Box verabschiedete und nicht mehr aufbauen wollte. DIe GSM-Verbindung funktionierte zu dem Zeitpunkt noch (zumindest dann, wenn ich sie mal genutzt habe, was nicht täglich der Fall war). Ich hab mich dann erst nach dem Urlaub weiter um das Bluetooth-Thema gekümmert. Zum Wieder-Einrichten der Bluetooth-Verbindung war ein Hard-Rest der INet-Box erforderlich. Bluetooth scheint nun wieder zuverlässig zu funktionieren, wobei der Langzeittest natürlich noch aussteht. Aber nun habe ich das Problem mit der GSM-Verbindung.
Wenn ich die Sim-Karte in die Truma INet Box einlege, dann kann ich sie i.d.R. auch einrichten. Manchmal geht sogar das nicht. Wenn es aber klappt, dann kann ich SMS hinsenden und erhalte eine Antwort zurück. Aber nach 1-2 Tagen geht das dann nicht mehr. Fzg steht immer am gleichen Platz. INet-Box blinkt dann rot und eine Neu-Einrichtung der GSM-Verbindung geht nur nach Hard-Reset der INet-Box.
Truma Support hat aktuell keine Lösung, meinte aber, dass gerade viele solche Probleme mit Prepaid-Karten bestehen. Nur ich habe solche Meldungen bisher in den einschlägigen Foren nicht gelesen - vielleicht tummle ich mich auch in den dafür falschen Foren . ![]()
Wie sieht's hier aus? Wer hat eine ähnliche Installation und es funktioniert alles oder eben auch nicht?
Danke für Rückmeldungen