Aprilscherz zum falschen Datum oder doch Sommerloch Artikel ?

• Hallo ,

genau das habe ich zuerst gedacht als ich den Artikel :

Bayern: Neue Regelung bei Stau auf der A8 zwischen München und Salzburg
    Der Bund unterstützt erstmals Abfahrverbote für die A8 zwischen München und Salzburg. Das brächte Erleichterung für die Gemeinden entlang der Strecke.
    www.sueddeutsche.de

gelesen habe .

Ich glaube die meinen das aber Ernst. =O

Bin gespannt wann dann die ersten AB in Deutschland dazu noch eine Ampel geregelte Blockabfertigung einführen :cursing:

Mir hat das dieses Jahr in den Pfingstferien auf der Tauernautobahn mehr als gereicht - das brauche ich mir in Deutschland nicht auch noch geben .

LG Ralf

• Hallo ,

warum man es nach Jahrzehnten es nicht geschafft hat die A8 in dem Bereich auf min.2 Spuren plus Pannestreifen ( der bei hohen Verkehrsaufkommen als Fahrspur freigegeben werden kann , auszubauen - Platz hätte es dafür zumindest genug . Ok im Bereich des Chiemsee könnte es ggf etwas eng werden .

Klar ist es einfacher und günstiger ein Abfahrverbot einzuführen und die Leute Stunden im Stau stehen zu lassen .

LG

• Klar ist es einfacher und günstiger ein Abfahrverbot einzuführen und die Leute Stunden im Stau stehen zu lassen

jaaaaa, bin dafür .... ich kann ja trotzdem durchfahren ... fahre ja üblicherweise in der Gegend eh keine Autobahn ... kann somit ja nicht "abfahren" :)

Dann habe ich wenigstens meine Ruhe auf den Bundesstraßen, wenn die ganzen Autobahnfahrer brav auf der Autobahn bleiben (müssen)

• Hallo ,

einfach eine Abfahrt vor der Abfahrsperre abfahren - mein TomTom Navi hat das zu Pfingsten beim Mega Stau auf der Tauernautobahn auch empfohlen . Komischerweise war das nur auf dem Rückweg aus Kärnten der Fall . auf dem Hinweg sagte es erst abfahren als schon an der nächsten Abfahrt eine Abfahrsperre galt . > 2 Std im Stau vor der absolut unsinnigen Blockabfertigung vor den Tunnels gestanden. .

Die Navisoftware muss halt so arbeiten das sie die Abfahrsperren berücksichtigt und einen wenn möglich eher von der AB abfahren lässt.

ggf gibt es ja auch auf der Umleitungsroute einen CP oder SP den man dann kurz anfährt um " Stress " zu vermeiden.

LG Ralf

• Was ist denn mit den "Anliegern" (Lieferverkehr, Anwohner etc.) die an so einer gesperrten Abfahrt tatsächlich raus gemusst hätten. Stellen die sich im Stau an um dann z.T. ewige Zeit später wieder retour fahren zu müssen?

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• In Österreich gilt ja zum Abfahrverbot doch auch ein Durchfahtsverbot für die Straßen entlang der Autobahn.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Was ist denn mit den "Anliegern" (Lieferverkehr, Anwohner etc.) die an so einer gesperrten Abfahrt tatsächlich raus gemusst hätten. Stellen die sich im Stau an um dann z.T. ewige Zeit später wieder retour fahren zu müssen?

Ich habe das mal in .at erlebt, da wurde Tatsache an der Ausfahrt handisch kontrolliert. Und zwar nicht an der Autobahnausfahrt selbst sondern im nächsten Kreisverkehr, wo man in den Ort rein gefahren wäre....somit durfte man den Kreis 360Grad bereisen und wieder zurück auf die Autobahn.

K

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Hallo ,

wenn solche Abfahrverbote bei Stau erstmal irgendwo in Deutschland eingeführt werden - dann mal gute Nacht . Wenn das auf einem Abschnitt erlaubt wird werden andere Landkreise / Gemeinden bzw Städte ganz schnell nachziehen . Dann werden in Zukunft die Staus auf den AB unendliche Dimensionen erreichen . Wer das zu Pfingsten auf der Tauernautobahn mitbekommen hat weiß was ich meine . Zur Urlaubsreisezeit wird sich dann der Verkehr auf den Hauptreiserouten über 100 km auf den Autobahnen stauen . Ein Unfall bzw eine Baustelle und dann ein generelles Abfahrverbot in dem Bereich wird zu unendlichen Staus auf der AB führen . solche Staus führen zu noch mehr Unfällen und der Stau wird immer länger und länger .

Ich hoffe sehr das was jetzt auf der A 8 in Bayern eingeführt werden soll von der Bundesregierung unterbunden wird. .

LG

• This threads contains 35 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!