Fehlermeldung bei externer Verbindung

• Hallo zusammen,

Ich habe gestern und heute endlich unsere CIS 3 in Betrieb genommen. Bei der Integration mit dem Digi Camper Account scheint aber irgendetwas nicht geklappt zu haben.

Wenn ich versuche vom Browser auf die CIS zu kommen erscheint folgende Fehlermeldung.

Sorry! (fe)

The HTTP CW Tunnels for c22010310.cis.digicamper.com:9000 is unavailable at the moment.

Please try again later.

Stehe erst am Anfang, habe daher noch viele ???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei dem Problem

Grüße Jens

• Hallo Jens,

versuche es am besten nochmal lokal, indem Du im Browser "cis.local" eingibst.

Dort kannst Du dann prüfen, ob Du mit Deiner CW-ID (Zugangsdaten von DigiCamper) eingeloggt bist.

Kannst Du das nochmal checken und kurz Bescheid geben?

• Hallo Josef,

sorry für die späte Rückmeldung, bei der Ersteinrichtung musste ich ja einen Benutzernamen neu vergeben, mit diesem bin ich verbunden, wenn ich lokal drauf zu greife.

Das ist aber nicht der selbe Benutzernamen wie mein DigiCamper Account.

Gruß Jens .

• Das ist aber nicht der selbe Benutzernamen wie mein DigiCamper Account.

Der DigiCamper Account (bzw. CW-ID) besteht immer aus E-Mail-Adresse + Passwort.

Das ist wichtig, es geht nicht um den Foren-Benutzernamen, sondern um die E-Mail-Adresse.

• Hallo Josef,

ist vielleicht eine blöde Frage,

Aber wo kann ich nachsehen, mit welchem Didicamper Account ich die CIS verbunden habe.

Bei der Erstinbetriebnahme, bin ich mir sicher das ich beim Verknüpfen die e-mail und das Passwort meines DigiCamper Accounts benutzt habe.

• Das geht ganz einfach, indem Du im CIS-Menü links unten auf Deinen Benutzernamen klickst.

Dort dann im Reiter "Sicherheit" gibt es einen Punkt der heisst "External Authentication Connections" - da kannst Du Dich im Zweifel abmelden und dann wieder anmelden.

Oder direkt über http://www.digicamper.com und dann oben im Menü das CIS-Logo anklicken - da siehst Du dann nur das mit Deinem DigiCamper Account verknüpfte CIS.

• Irgendwie ist der Wurm drin!

Habe mich gerade wie von dir beschrieben abgemeldet. Hat auch geklappt. Will ich mich wieder anmelden erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung „The String did. Not Match the espected pattern“

• Vielleicht habe ich einen Fehler bei der Inbetriebnahme gemacht!

Eingerichtet habe ich die CIS mit einem LAN Kabel in unserem Hausnetzwerk.

Im Wohnmobil haben wir einen Router der keinen LAN Anschluss hat, Funktioniert eben nur über W-LAN.

Die CIS habe ich nach der Einrichtung mit dem W-LAN des Wohnmobils verbunden und das LAN Kabel entfernt.

Läuft der Fernzugriff nur mit LAN Kabel?

• Hallo Jens,

diesen Fall müssen wir uns individuell ansehen, magst Du uns kurz eine E-Mail, mit Verweis auf diesen Thread hier, an service@comworks.de schicken? Dann können wir das in Einzelfall prüfen.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!