CIS USB Stick als Backupziel

  • Hallo,


    frage gibt es einen besonderen Trick einen USB Stick als Backupziel zu verwenden.
    Hab schon einiges probiert, der Stick taucht nie auf, nicht mal im System direkt , Terminal ,CLI zeigt kein USB Device?

    Danke!


    lg

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    das Standard-Procedere geht über die Einstellungen -> Backups.

    Dort kann das Backup erstellt und downgeloadet werden und z. B. auf dem USB-Stick gespeichert werden.


    In Deinem Falle suchst Du scheinbar nach einer Lösung, um direkt auf einen angesteckten Stick speichern zu können.

    Limits gibts da ja bekanntermaßen wenig, aber das erfordert dann einige Linux-Kenntnisse und ggf. ein kleines Skript, das Du dann z. B. über die Automation laufen lassen könntest. Ich empfehle aber eindeutig den einfacheren Weg direkt über die Weboberfläche.


    Beste Grüße


    Josef

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!