Hallo zusammen.
Im letzten Sommerurlaub hat unsere Wasserpumpe den Geist aufgegeben und wurde in Italien bei einem Einmannbetrieb getauscht. Bei der Inbetriebnahme war ich selbst dabei und die neue Pumpe funktionierte trotz vollem Wassertank anfangs nicht. Der Monteur hat dann mit einem Sauggerät Wasser angesaugt um Wasser in die Schläuche zu bekommen. Das hat nicht funktioniert. Wir sollten dann eine Runde drehen damit sich das ganze "einruckelt". Danach wurde wieder mit dem Sauggerät gezogen und dann hat es tatsächlich funktioniert.
Im weiteren Verlauf des Urlaubs hat die Pumpe dann einmal auch nicht funktioniert.
Nun ist es so das ich in jedem Urlaub das Problem habe das die Pumpe Anfangs funktioniert und z.b. nach einer Fahrt zum nächsten Campingplatz plötzlich nicht mehr.
Abhilfe schafft dann oft nur ein komplettes Ablassen und noch mal auffüllen bis ca. 60-70% des Wassertanks und ansaugen von Wasser über den Duschschlauch.
Ich vermute mein Helfer damals in der Not hat die Pumpe nicht richtig befestigt und sie dreht sich manchmal im Tank und zieht Luft, könnte das sein?
Habt ihr eine andere Idee was es sein könnte?
Da es beim Concorde Compact nur von unten funktioniert die Pumpe zu tauschen oder daran zu arbeiten würde ich auch gerne Wissen wie man Sie korrekt einbaut bevor ich mich drunter quäle.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder vielleicht ein Bild?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Eric