mobile Daten in den Westbalkanländern (2025)

• Hallo ,

passt zwar nicht zu 100 % zum Thema - trotzdem möchte ich mal fragen : Wie habt ihr das mit dem Mobilfunk / Internet gemacht ? . .

Kostenloses Roming mit deutscher Handy Karte fällt ja aus und die Auslandsgebühren sollen extrem teuer sein .

Wir fahren im September nach Montenegro da gilt ja das gleiche - nur mit der Währung gibt es da keine Problem - die haben ja den € 8) obwohl das Land nicht zur € Zone gehört.

LG

• Vielleicht passt es fast hierher. Ich habe mir noch in Kroatien (kann man auch zuhause machen) eine e-Sim bei BH Telekom geholt. Mit Email registrieren und danach das passende Paket aussuchen. Beim Grenzübertritt eigene sim abschalten, neue e-sim einschalten. Fertig.

Das BH Telekom Tourist 1 Paket hat 16€ gekostet für 10 Tage und 30 GB Datenverkehr. Davon können gut 5 GB auch in allen anderen Westbalkanländern genutzt werden.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Hallo ,

Danke für die Antwort -. nur leider hat keins unser Handys und auch unser Hotspot im Kasten e-Sim Funktion .

LG

• XT-Rider

Changed the title of the thread from “https://www.digicamper.com/forum/index.php?thread/40018-mobile-daten-in-den-westbalkanl%C3%A4ndern-2025/” to “mobile Daten in den Westbalkanländern (2025)”.
  • BH Telekom hat auch SIM Karten, die es in ?? Läden zu kaufen gibt.

(ab und zu neue Hardware macht auch Spaß)

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Hallo ,

Mein Hotspot ist erst 2 Jahre alt und gibt es heute noch so zu kaufen - aber er unterstützt halt keine E-Sim .

Habe auch leider bisher keinen Bezahlbaren im Internet gefunden der E-Sim fähig ist .

Werde versuchen in Montenegro einen Laden zu finden der normale Sim Karten für Touristen anbietet . Ich hoffe es geht uns nicht so wie bei unserem Urlaub in der Schweiz wo wir keinen gefunden haben der solche Karten verkauft - alle hatten nur E-Sim ;(

LG

• Vor ein paar Jahren habe ich mir in der Schweiz bei Aldi eine SIM für den mobilen Router geholt.

Viele Grüße
    Dietmar
    Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, Alu Tankgasflasche, AST Zuziehhilfe, Goldschmitt Zusatzluftfederung

• Telekom Prepaid. Jetzt 15 GB für 9.90. Und da sind CH und GB mit abgedeckt.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• hinter der Grenzkontrolle bei Einreise in Montenegro an einem Stand/ Shop eine altmodische Sim kaufen. Direkt freischalten lassen das geht für alle Balkanländer außerhalb der EU. Kostete vor 1 Jahr mit 100 GB für 4 Wochen 29,- €... Sim in einen (mobilen) Router, Handy's auf Wlan Telefonie einstellen und alles wie zu Hause nutzen. Mobiler Router deshalb, da man den beim Wandern, Besichtigen und Baden mitnehmen kann und alle Telefon/ Internetfunktionen der Mobiltelefone ohne zusätzliche Kosten nutzen kann.

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!