Startbatterie so gut wie tot

• Hallo,

Wir sind gerade in Frankreich/ Bretagne unterwegs und noch am Anfang unserer Tour und unsere Startbatterie gibt "langsam " den Geist auf und ich möchte sie tauschen.

Wo kauft man in Frankreich, ausser bei citroen selber eine Batterie für einen Citroen Jumper 2 Liter Bj 2018.

Wir sind gerade am Mont St.Michel und es soll hierhin weiter gehen Camping Verlan / Plougrescant.

Kann mir ausserdem jemand sagen welche Batterie ich brauch / AH und L/B/H .

( ich weiß ich kann den ganzen Boden vorne auch selber auf machen und schauen

... würde es aber lieber dann erst bei Batterie Verkäufer oder Werkstatt machen weil ziemlich viel raus muss. )

Euch schon mal vielen Dank.

Gruß Marcus

• ich weiß ich kann den ganzen Boden vorne auch selber auf machen und schauen

... würde es aber lieber dann erst bei Batterie Verkäufer oder Werkstatt machen weil ziemlich viel raus muss

Oh ja. Den Teppich hoch, drei Nupsies umdrehen und reinschaun. Das dauert bestimmt ungefähr so lange, wie diese Zeilen zu schreiben. Der Nachteil daran ist, natürlich, dass man dann ganz sicher weiß, was da drinsteht und sich nicht auf vage Mutmaßungen anderer verlassen kann.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Batterien gibt es überall, per Google Map findet man auch in Frankreich schnell ein Geschäft in der „Nachbarschaft“. Wichtig ist jedoch, dass du eine gleichgroße Batterie kaufst, die auch in den vorgesehenen Raum hineinpasst. Ob 95 Ah/110 Ah oder sonst was ist letztlich sekundär. Der Austausch ist ne Kleinigkeit, allerdings brauchst du kräftige Oberarme bei einem Batteriegewicht zwischen 25 und 30 kg. ;)

Beste Grüße, Bernd

Vantourer 600 L Mod. 2017/Fiat Ducato 2,3 L, 150PS „Comfortmatic“

• Ich hab gerade bei meinem Ducato die tote Batterie tauschen lassen. Die originale von Fiat hätte brutto fast 500 Euro gekostet. Zum Glück hat der freundliche eine günstigere in der gleichen Qualität eingebaut.

Also Vorsicht bei Citroën Händler erst nach den Kosten fragen.

• This threads contains 52 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!