Moin aus Ostbevern

  • Moin aus Ostbevern,

    ich will mich (uns) kurz vorstellen. Wir, das sind Edgar (64) und Kerstin (55), wohnen in Ostbevern NRW. Wir sind seit ca. 30 Jahren Wohnwagen-Camper, haben aber unser komplettes Equipment im letzten Jahr verkauft.

    Im Juni diesen Jahres hat unser Sohn uns seinen Ducato Challenger für einen England Trip ausgeliehen. Die Tour war grandios und so haben wir eine für uns neue Art des Campens mit dem Van entdeckt. Das ist genau unser Ding.

    Am Mittwoch 6.8., haben wir unseren neuen Van abgeholt. Es ist ein Ducato 2.2L mit 8-Gang Automatik. Eigentlich wollte ich einen Handschalter haben, war aber ums verrecken nicht dranzukommen. Der Umbau ist von Livingstone, das Model nennt sich Livingstone Duo XL Advance, hat das elektrische Hubbett und ist die 6.40 Version. Da wir große England Fans sind, werden wir wohl recht häufig auf der Insel anzutreffen sein. Mal sehen wo es uns überall hintreibt.

    Unsere Hobbies: unsere beiden Hunde, Amateurfunk und Elektronik, Radfahren, Wandern und natürlich Camping.

    Ich freue mich auf einen freundlichen Austausch hier im Forum.

    Viele Grüße aus Ostbevern

    Edgar und Kerstin

  • Hallo Edgar und Kerstin


    wir wünschen Euch viel tolle Erlebnisse und immer Spass mit Eurem Kastenwagen.



    Grüße René

    Auch 2 Hunde, auch Ducato 2.2 BJ 2024 aber 6 Gang Handschaltung ^^

  • Dankeschön.👍😁

  • Hallo ,


    bin ich der einzigste der die letzten Beiträge irgendwie nicht versteht was die Bedeutung der Buchstaben / Zahlenkombinationen bedeutet ?

    Sorry aber ich verstehe das wirklich nicht .


    LG

  • Sorry, ja stimmt, ist ein Kürzel unter Funkern.

    55 heißt 'danke und viel Erfolg', 73 bedeutet 'viele Grüße'

    'de' von und vy 'very' 😉


    Nachtrag: im Übrigen ist der Amateurfunk ein wunderbares Hobbies und passt bestens mit dem Campen zueinander. Wir machen oft sogen. Fielddays, d.h. es treffen sich die Funkamateure draußen auf einem geeigneten Gelände und fröhen ihrem Hobbie. Geselligkeit steht dabei ganz oben auf der Agenda. Das Ganze geht natürlich mit einem Camper oder Wohnwagen besonders gut. Man hat sein Funkequipment dabei und kann ungestört von Störungen dicht bebauter Siedlungen schöne QSOs (Funkverbindungen) machen.

    Wer Interesse an diesem Hobbie hat, hier sind scheinbar ein paar Funkamateure im Forum. Wir helfen gerne weiter und erklären euch den Weg zur staatlichen Lizenz.


    In diesem Sinne, vy 73s de Edgar DO2EN

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!