Sitz bzw. Drehkonsole wackelt

• Hi Kastenwagenfahrer,

mein Beifahrersitz wackelt, d.h. er lässt sich leicht ein paar Millimeter links/rechts drehen, wenn er verriegelt sein sollte. Ich hab mir das nun mal genauer angesehen und festgestellt, dass "nur" der Stift wackelt, der die Verriegelung der Drehkonsole bewirkt. Ich dachte zuerst, dass das eine Hülse ist, in die von oben eine Schraube eingedreht ist. Aber das wäre ja zu einfach. Von oben sieht es aus wie eine Schlossschraube und von unten wie eine Hülse. Aber ich bekomme das entweder nicht fest genug gehalten oder es lässt sich einfach gar nicht drehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das fest bekomme? Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Danke euch

Grüße Bernd

• Was hat die Hülse für einen Durchmesser?

Hast du Zugriff auf ne Drehmaschine? Dann einfach passenden Rundstahl aufbohren, Innengewinde reinschneiden und von oben eine Schraube drauf. Denke so ab M5 sollte das stark genug sein.

Oder aber Rundstahl oben mit einem Zapfen absetzen, Aussengewinde drauf und von oben Mutter aufschrauben.

Oder, ohne Drehmaschine, passendes Rohr suchen, Innengewinde reinschneiden, Passende Gewindestange besorgen, reinschrauben und oben überstehen lassen für ne Mutter. Gewindestange mit Loctite in Hülse einkleben.

Das alte Teil wirst du wohl ausbohren müssen.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!