Haken, Öse für Wäscheleine an Hecktürscharnier?

• Hallo,

um einen Aufhängepunkt einer Wäscheleine hoch und fest am Kastenwagen zu befestigen hab ich die Idee, am linken oberen Scharnier der Hecktür eine Öse an eine der zwei vorhandenen Schrauben zu befestigen.

Jemand schon gemacht?

Die Schrauben sind ja etwa versenkt...

Wäre schön hoch, fest und die Wäscheleine ließe sich nach hinten und links spannen.

• Da gab es dazu schon Beiträge. Weniger für Wäsche als vielmehr zum Absichern von Fahrrädern.

Verwende mal die Suchfunktion.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Du meinst:

LC4

Augbolzen mit metrischem Vollgewinde M8 x 80 mm - Edelstahl A4, 4,65 €
    BOOTSTEILE BRAUER Große Sortiment an Augbolzen mit metrischem Vollgewinde aus hochwärtigem rostfreiem und seewasser- und säurebeständigen Edelstahl AISI V4A
    www.bootsteile-brauer.de

Schraube gekürzt

Öse für Hecktür Augbolzen mit metrischem Gewinde M8 x 80 mm - Edelstahl A4

Öse fertig Hecktür / Heckscharnier

Leider gehen die Links im Originalpost nicht mehr (blockiert)

Die (eine kleine) Wäscheleine lässt sich für 2 Handtücher sogar zwischen den Ösen direkt spannen...

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Für eine Wäscheleine einfach eine Schlaufe mit einem dünnen Seil oder einem Gummi um das Scharnier legen. Tür zumachen und eine Wäscheleine spannen. Ich benutze immer ein Spannfix-Gummi

• Die Augbolzen gibt es fertig in Edelstahl. (und nein - mit den losen Enden fahren wir natürlich nicht durch die Gegend).

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!