Hallo in die Runde,
ich wende mich mal an die autarkie-erfahrenen Hasen hier.
Ich plane für ein Festival-Wochenende im Sommer, mich mit ein paar Freunden zu treffen, die aber klassisch im Zelt unterwegs sind. Das bedeutet, mein Kastenwagen wird schnell zur zentralen Ladestation für 4-5 Smartphones, eine Musikbox und was sonst noch so anfällt.
Meine Bordbatterie (AGM) ist für mich allein super, aber als Dauer-Ladestation für eine ganze Gruppe wird die nach zwei Tagen garantiert in die Knie gehen.
Ein teures Lithium-Upgrade nur für das eine Wochenende lohnt sich für mich absolut nicht. Ein lauter Generator kommt aus Rücksicht auf die Nachbarn natürlich auch nicht in Frage.
Beim Suchen bin ich dann auf eine Idee gekommen, eine große Powerstation für das Wochenende einfach zu mieten. Hab auch einen Anbieter namens Renty im Internet gefunden. Die hätten da dieses 500-Wh-Modell im Angebot: https://renty-event.com/powerstation-mieten
Jetzt meine Frage an euch:
Reicht so ein 500-Wh-Ding aus, um z.B. über zwei Tage 4-5 Handys und eine Musikbox zu versorgen? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Oder ist die Idee Quatsch und es gibt eine viel smartere Lösung für temporären Mehrbedarf, die ich übersehe?
Bin für jeden Input aus der Praxis dankbar!
Viele Grüße ![]()