Hallo ,
meist ist auf SP oder CP das Wlan Signal sehr schwach bzw. nur an speziellen Orten zu empfangen . auch gibt es häufig frei öffentlich kostenlose Wlan netzte auf die man dann zugreifen könnte .
Bei Obelink ist z.Z. der Megasat Wlan Booster im Angebot .
taugt das Teil was oder kann man sich das Geld dafür sparen ?
Eine feste Antenne auf dem Dach montieren möchte ich zur Zeit nicht . Eine mobile Lösung wär schon sehr gut . So wie die Außenantenne ausschaut könnte ich die mit einem Halter am Heckträger befestigen oder es auf unserem Sat Stativ anschrauben und das Kabel einfach durch das Seitenfenster zum Router führen .
Ist die Installation auch für Leute machbar die keine Erfahrungen mit solchen Anlagen haben machbar ?
oder gibt es 12 Volt Wlan Verstärker in ähnlicher Preisklasse mit mobiler Außenantenne die besser sind ?
Wie ist eure Meinung dazu ?
LG