Hallo zusammen,
wir haben im Januar 2025 einen Dethleffs Globtrail 590DK auf Ford-Basis Lagerfahrzeug gekauft. Bereits nach 10 Fahrtagen hat der Kühlschrank (Thetfort E2095) zum ersten Mal gestreikt. Erst hat er Überhitzung gemeldet (es war Anfang April und damit nicht sehr warm), keinerlei Kühlung, einschalten nicht möglich, nach einem Tag lief der Kühlschrank wieder, ein weiteren Tag später hatten wir plötzlich einen Gefrierschrank. Zurück zum Händler, Reparatur und nächster Versuch, kurze Zeit später das selbe Spiel, 2. Reparatur, keine Änderung. Danach wurde der Kühlschrank getauscht, leider war der neue bereits bei Auslieferung defekt, Tiefkühlfach eiskalt, Kühlschrank hat gar nichts gemacht. Nochmal neuer Kühlschrank, nach 5 Tagen, der gleiche Defekt wie bei Kühlschrank 1. Nächste Woche geht es wieder in die Werkstatt. Langsam glauben wir das etwas am Anschluss nicht stimmt. Die Verkabelung passt gar nicht zum Schaltplan (ich hänge mal ein Foto vom EBL mit Block 1 und 2 an), so dass wir nichts kontrollieren können.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Kühlschrank?
Tut mir leid, dass das so lang geworden ist, aber ich wollte das möglichst genau beschreiben.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Kyreol