HeoSafe, Prickstop und Co. Infos und Funktion

• Hallo Zusammen,

Ich hab meinen Camper (Boxstar 600) von 2018 erst ein paar Monate....jetzt kommt man natürlich auch an das Thema Sicherheit. JA ich weiß, es gibt unzählige Videos, Sicherheitsmaßnahmen und jeder bevorzugt etwas anderes.....

Prickstop an der Heck- und Fahrertür hab ich montiert..macht Sinn....

Jetzt zum Thema HeoSafe an der Fahrer- und Beifahrertür....wenn ich IM Fahrzeug schlafe, verriegel ich alles mit der ZV. Wozu und was sind weitere Vorteile dann von der HeoSafe?? Nicht falsch verstehen, wenn jemand rein will, kommt er rein....aber für den schnellen Einbruch hab ich die Prickstop dran.... wenn das Fahrzeug verriegelt ist mit der ZV, muss schon jemand die Scheibe einschlagen....also was wäre der Vorteil vom Heosafe???

VG und Danke,

Andy

• Ich glaube das ist einfach nur eine zusätzliche Sicherung. Das macht es ggf. etwas schwerer ins Fahrzeug zu kommen.

Solange man aber in Sekundenschnelle jedes Fenster vom Kasten aufgehebelt bekommt ist das vielleicht weniger relevant.

Ich mach das wie Du. Nachts ist der Kasten durch die ZV verschlossen, da brauche ich keine zusätzliche Absicherung.

PrickStop (bei mir nur an der Fahrertür da ich sonst keine Schlösser habe) ist sinnvoll und habe ich auch gemacht.

Mir war die Alarmanlage wichtiger. Zum einen weil ich so einen Anruf bekomme wenn das Fahrzeug bei scharfer Anlage geöffnet wird und zum anderen weil ich mich mich scharfer Anlage sicherer fühle auch mal einigen an Sachen im Auto zu lassen wenn ich unterwegs bin oder z.B. schwimmen gehe. Da brauche ich dann nicht mal einen Schlüssel mitnehmen da ich den Kasten mit der Apple Watch öffnen und schließen kann.

Ausserdem habe ich noch einen Safe für Wertsachen sehr fest und sehr versteckt montiert (mit Fingerabdrucköffnung so das ich auch hier keinen Schlüssel mit mir rumschlappen muss). Durch die Alarmanlage weis ich auch immer wo genau sich mein Kasten befindet.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe rüste ist noch das Stopp Modul nach, Dann kann ich über die Ferne auch den Motor ausschalten....

Was ich vielleicht noch mal nachrüste ist Bearlock.

HeoSafe werde ich nicht nachrüsten da ich das nicht wichtig finde für mich.

VG

B.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!