Moin, wir haben im Januar einen aktuellen CaraOne 390 Puh Edition Hot gekauft, das ist der kleine mit Hubbett.
Ich benutze den Wohnwagen regelmäßig als 2 te Wohnung und wir waren 14 Tage damit unterwegs.
Was ist uns aufgefallen…..viel….
Das positive : super Raumaufteilung , prima Sitzgruppe ( Rundsitzgruppe ) und da drüber das Hubbett, klasse.
Auch viele Staumöglichkeiten …wobei die Stützlast ist ziemlich hoch, dürfte für die meisten PKW ein Problem sein, ca 80 kg und schon darauf geachtet, weil in Zukunft eventuell ein anderes Zugfahrzeug ansteht.
Vom Konzept her schwierig die Stützlast zu reduzieren, wir hatten die großen Unterschränke in der Küche nicht beladen und im Gaskasten 11kg Alu und 5 kg GFK (dänisch) und keine Fahrräder auf der Deichsel……vielleicht mehr Wasser im Tank 🤔
Zulässiges Gesamtgewicht 1350 kg, gewogen hab ich ihn allerdings nicht, das muss ich unbedingt nachholen.
Die Verarbeitung ist leider sehr nachlässig, der ganze Wohnwagen wirkt als ob jemand keine Lust hatte ….
Das Rollo in der Küche ist z. B. komplett seitenverkehrt montiert. ( passt nicht an den Rundungen )
z.B. diverse Schrauben und Verbindungsabdeckungen fehlen an den Stellen wo es nicht gleich auffällt.
Das Hubbett ist eine klassische Fehlkonstruktion, es klappert und ist mit ziemlich viel Kraft nach oben zu drücken und wenn man nicht aufpasst wird es schief …..und es klappert 😡
Die Mängel sind dem Händler gemeldet der spricht mit WEINSBERG Mal sehen was dabei rauskommt…..
Nochmal würde ich wohl keinen kaufen, wir hatten die letzten Jahre einige Fahrzeuge, Mängel gibt es überall, aber das Hubbett ist technisch gesehen eine absolute Fehlkonstruktion oder es fehlen Führungen oder so. Die technische Konstruktion so wie es in unserem Wohnwagen eingebaut ist, hätte es meine Werkstatt nicht verlassen…..Schade
Das Konzept ist gut.
Der Service schreibt sie finden es toll das ich Ihnen schreibe, da sie besser werden wollen, das wars unglaublich.
So reicht ….. ![]()
viele Grüße Mathias