Hallo,
wollte heute den Neigungswinkel unsere Thule Omnistor korrigieren,
aber mit Überraschung sehe ich, dass keine Einstellbschrauben (Madenschrauben mit Kontermutter) vorhanden sind.
Hat sich da was geändert?
Die Markise wurde vom Aufbauer (Etrusco) montiert, sollten da Schrauben eingedreht sein, oder werden die immer nur irgendwo dem Kunden mitgegeben (hab aber keine gefunden) ?
Aktuell kann man die Markise nicht ausfahren, wenn die Schiebetür auf ist. Das ist doch nicht normal, und sollte korrigierbar sein, oder?
Thule Omnistor: Fehlen hier Schrauben oder hat sich was geändert?
-
-
Ich würde mal sagen, da haben die Jungs, die die Markise montiert haben so richtig Murks gemacht. Selbst wenn man da einstellschrauben reindreht, ich glaube kaum, dass der Einstellbereich des Winkels ausreicht, um die Markise, die so schräg nach unten zeigt in einen halbwegs normalen Bereich zu bekommen.
-
Hallo ,
eigentlich sollte der Hersteller bzw der Händler die Neigung der Markise nach der Montage einstellen .
Über Goggle Suche : Thule Omnistor Neigung einstellen ( Pitsch Control ) steht dazu eine Anleitung wie das geht . Du solltest eigentlich die Anleitung in gedruckter Form beim Kauf eines Neufahrzeuges erhalten haben . Da es aber ein Garantiefall ist solltest du einfach zu dem Händler gehen wo du deinen Kasten gekauft hast .
LG Ralf
-
Je nach Hersteller wird das montiert und mal nicht..... Bei uns haben die Schrauben in einer Tüte mit Anleitung in der Bordtasche gelegen. Die Montage dauert 2-3 Minuten, fertig. Dann kann man auch bei geöffneter Schiebetür die Markise öffnen.
-
Hallo ,
selbst wenn es der Hersteller nicht passend einstellt sollte das der Händler , der das Fahrzeug verkauft vor Auslieferung an den Endkunden so einstellen das die Markise sich bei geöffneter Schiebetür raus- und reinkurbeln läst . Ob es sich lohnt ggf eine weite Strecke zum Händler für diese " Garantiearbeit " zu fahren , steht auf einem anderen Blatt.
LG
-
Wer die Schrauben nicht selbst reindrehen kann sollte gleich das ganze Wohnmobil verkaufen.....
-
Darum geht's doch garnicht.
-
Andreas
Changed the title of the thread from “Thule Omnistor: Fehlen hier die Schraben oder hat sich was geändert?” to “Thule Omnistor: Fehlen hier Schrauben oder hat sich was geändert?”. -
Passende Schrauben besorgen und und gemäß EA/BA einstellen. Entweder selbst oder durch Händler ..... eventuell ist ja noch Garantie vorhanden.
-
Und ich dachte, dass ist normal so...
-
Ich weiß nicht mehr ob wie ich es gemacht habe, aber ich habe nach Bedienungsanleitung den Neigungswinkel auf Minimum gestellt, damit ich die Markise auch ohne Leiter reinigen kann. Die offene Schiebetür ist mir da egal.
-
This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!